Verbandsliga Männer Staffel West NHV Concordia Delitzsch II – HSG Neudorf/Döbeln 36:26 (16:14)

Wie letzten Sonntag auch ließen sich die Jungen Wilden von CC2 nicht die Butter vom Brot nehmen. Sie besiegten äußerst robust auftretende Döbelner mit 10 Toren Unterschied. Doch irgendwie hatte man das Gefühl, den ganzen Film schon mal gesehen zu haben. Denn schon wie in der Vorwoche gestaltete sich Abschnitt 1 sehr ausgeglichen. In den ersten 20 Minuten konnte sich keine Mannschaft entscheidend vom Gegner absetzen. Bester Delitzscher in dieser Phase war Boris Teichert, der sich mehrfach gegen die physisch starke Gästedeckung durchsetzen konnte. Auch im Angriff agierten die Stiefelstädter eher rustikal, was Torwart Tino Pantel schmerzvoll erfahren musste. Bei einem Konter traf ihn ein freier Wurf der Gäste mit voller Wucht am Kopf. Der Döbelner Angreifer war mit einer 2 Minuten Strafe sicher noch gut bedient. Fortan hütete Benet Bauer das Tor. Am Ergebnis änderte sich nichts esentliches. Beim Stand von 16:14 baten die Schiedsrichter zum Pausentee.

Analog zur Vorwoche konnte in Durchgang 2 Tobias Karl seine Offensivqualitäten zeigen. Beim Tor zum 22:15 hatten die Concorden erstmals eine 7 Tore Führung herausgeworfen. Doch zum Glück wiederholte sich nicht alles. Die Torwurfeffektivität war zur Freude des Trainerteams Hornig/Griehl stark verbessert, was bei der Qualität des Gegners auch dringend nötig war. Denn der blieb bis zum 29:24 in der 50. Minute in der erweiterten Schlagdistanz. Duplizität der Ereignisse auch beim Thema Konter. Denn hinter einer sicheren Abwehr bekam Torwart Benet Bauer immer wieder den Ball zu fassen und bediente Niclas Reinhardt beim schnellen Gegenstoß. Der brachte das Kunststück fertig, in den letzten 5 Spielminuten 6 Buden einzunetzen. Damit war das Spiel natürlich entschieden. Wann ist eigentlich das nächste Spiel? Richtig am Sonntag 17:00 Uhr.

Delitzsch spielte mit: Vincent Bauer, Benet Bauer, Tino Pantel, Tobias Karl (6), Thomas Hollstein (1), Chris Teresniak (3), Jacob Griehl (7/3), Max Beyer (3), Ruben John (1), Daniel Schirmer (1), Paul Peschke (2), Niclas Reinhardt (8), John-Luca Jöcks, Boris Teichert (4)