NHV Concordia Delitzsch – TSG 1861 Taucha 33:12 (17:3)

Erwartungsgemäß klar und deutlich hat unsere männliche B-Jugend das Heimspiel gegen die TSG 1861 Taucha am Samstagnachmittag gewonnen. Dabei glänzten vor allem Lukas Maja und Paul Petersohn, die mit jeweils elf und acht Treffern zum 33:12 (17:3) beitragen konnten. Bereits zur Halbzeit führte die Mannschaft von Paul Peschke mit vierzehn Toren Vorsprung gegen die Gäste aus der Parthestadt. Der Tabellenletzte hatte dabei zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance das Spiel zu seinen Gunsten zu drehen, während der NHV weiter auf Medaillienkurs bleibt. Bereits die Anfangsphase des Spiels zeigte wohin es gehen würde. Taucha erzielte zwar den ersten Treffer im Spiel, doch sobald der Ball in Delitzscher Hand gelang, konnten die Gäste nur selten etwas entgegensetzen. Bis zur Halbzeitpause baute der NHV die Führung bis auf 17:3 aus und konnte damit ganz entspannt in die Pause gehen. Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Der NHV spielte konstant und hielt Taucha immer mindestens zehn Tore auf Abstand. Schließlich drehten unsere Jungs noch weiter auf und erspielten sich bis zum Schlusspfiff einen 33:12-Sieg.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Darian Haffner, Felix Kerber (2), Paul Petersohn (8), Lukas Maja (11), Lennard Kristalla (2), John-Lucca Gaudian, Simon Gruber, Moritz Mothes (4), Tim Otremba (6), Johannes Mundt, Dylan Süßmann