Am Samstag war unser weibliche Jugend D zu Gast bei TuS Leipzig-Mockau. Moviert und mit Freude ging unser Team ins Spiel. In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf rennen.  Nach der 10 Minute ging unser Team erstmal in dieser Saison vorübergehend in Führung. Man konnte eine deutliche Leistungssteigerung und den Willen erkennen neu erlerntes aus dem Training im Spiel umzusetzen. 

So starte die zweite Halbzeit voller Hoffnung. Bis zur 31. Minute war bei einem Stand von 12:12 noch alles möglich. Leider wurde das Spiel dann hektischer und nicht jeder Wurf von uns auf das Tor war ein Treffer.  Dadurch gingen die Gastgeber in Führung. Unser Team konnte zwar mithalten, aber leider den Torunterschied nicht mehr aufholen. Am Ende waren die Trainer sehr stolz über das starke Ergebnis von 20:17. Beste Torschützin bei uns mit 10 Toren war Luisa Rosche. Somit heißt es nun weiter trainieren und wieder moviert ins nächste Heimspiel am 25. November 2023 gegen Glesien zu starten.

NHV: Luisa Rosche (10), Lara Knappe, Elisabeth Bürger, Emma Edelmann, Theresa Enghardt, Lena Kunze (5), Maike Luthe (1), Neele Liebert (1), Angelique Burkhardt