Am letzten Wochenende nahmen unsere weibl. D-Jugend und weibl. C-Jugend am traditionellen Wölfe Cup der LSG Löbnitz in der Mehrzweckhalle in Delitzsch teil. Aufgrund der nicht vorhersehbaren Wetterlage und Mannschaften, die erst sehr kurzfristig absagten, musste der Spielplan immer wieder neu angepasst werden.

Unsere weibl. D-Jugend bekam es in ihrem Turnier mit Aktivist Gräfenhainichen, VfB Eilenburg und den Gastgeberinnen der LSG Löbnitz zu tun.

Die erste Partie gegen Gräfenhainichen konnten unsere Mädels vom NHV lange offen gestalten und verloren am Ende knapp mit 6:9. Auch in der zweiten Partie gegen den Favoriten aus Löbnitz spielten sie gut mit und verloren ebenfalls knapp, mit 5:8. Im letzten Gruppenspiel gegen Eilenburg fehlte etwas die Lust und auch die Moral, Eilenburg gewann mit 13:5 gegen unseren NHV.
Am Ende belegten sie Mädels den 4.Tabellenplatz im Turnier. Das Turnier gewannen die Mädels von der LSG Löbnitz.

Man muss aber auch sagen, die Mädels sind Jahrgang 2012 und jünger. Sie spielen auch in der nächsten Saison weiterhin weibl. D-Jugend.

Luisa Rosch wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Team: Angelique Burkhardt, Emma Edelmann, Hannah Haliczanowski (1), Lara Knappe, Luisa Rosch (7), Maike Luthe (4), Neele Liebert, Lena Kunze (2) und Elisabeth Bürger (2)


Bei der weibl. C-Jugend spielten nur 3 Mannschaften. Die Mädels von Leipzig Südwest sagten am Abend vorher ihre Teilnahme am Turnier kurzfristig ab. So gab es hier nur 2 Spiele gegen Aktivist Gräfenhainichen und HSV Mölkau.

In ihrem ersten Spiel gegen Gräfenhainichen ging es somit schon um den Turniersieg, da Gräfenhainichen gegen Mölkau ihr erstes Spiel mit 16:6 gewann. Unsere Mädels spielten sehr nervös, führten konstant die ersten Minuten mit 2 Toren Vorsprung, aber verpassten es vorzeitig das Spiel für sich zu entscheiden. In den letzten Minuten kämpfte sich Gräfenhainichen Tor für Tor heran und ging 2 Minuten vor Ende zum ersten Mal in Führung. Diese gaben sie bis zum Ende der Partie nicht mehr her. Gräfenhainichen gewann am Ende mit 15:13 gegen unsere Mädels und stand somit schon als Turniersieger der weibl. C-Jugend fest.
Im zweiten und letzten Spiel in dieser Gruppe ging es gegen die HSV Mölkau. In dieser Partie zeigten die Mädels ihr Können und gewannen auch in der Höhe mit 19:2 verdient.

Zur besten Spielerin bei der weibl. C-Jugend wurde Marlene Mothes gewählt. Beste Torschützin war Marie Merkel mit 13 Treffern.

Team: Emilie Gaßmann, Marie Merkel (13), Marlene Mothes (6), Miriam Schulze, Luisa Spadt (2), Lia Scholz (1), Jessica Kunze (3), Hanna Schmeil, Nele Hornig, Alina Zimmer (5), Marlene Turzer, Henriette Wernicke, Lara Günther, Svenja Stolze und Suri Wernicke (2)

Bilder & Videos: Marc Schulze