Im ersten Punktspiel des Jahres 2023 gab es für die weibl. C-Jugend ein 24:16 (12:7) Heimsieg gegen die Gäste von Lok Wurzen.

Nach nicht einmal 20 Sekunden ging der NHV durch Nele Hornig in Führung und gab diese im gesamten Spiel nicht mehr her. Nach 3 Minuten stand es schon 4:0. Bis zur Halbzeit blieb es ein ausgeglichenes Spiel, in dem der NHV immer einen konstanten Vorsprung bis zu 5 Tore Vorsprung hatte. Am Ende der Halbzeit stand es 12:7 für unsere Mädels.

Auch in der 2.Halbzeit dasselbe Bild, bis zur 35.Minute konnte zwar der NHV den Vorsprung konstant halten aber sich nicht weiter absetzen. Anschließend folgte eine kurze Drangphase und unser Team erhöhte den Spielstand kontinuierlich auf 20:11 (42.Minute). Somit war das Spiel entschieden. Am Ende gewannen die Mädels vom NHV ihr Spiel mit 24:16 und festigten ihren 2.Tabellenplatz. Beste Schützen an dem Tag war Marie Merkel mit 6 Treffern.

Jetzt kommen die 2 Wochen der Wahrheit, voraussichtlich am kommenden Freitag, den 13.01.22 findet das Nachholspiel beim Tabellenführer Eilenburg statt. Eine Woche später, am 21.1.23, geht es zum Tabellendritten TuS Leipzig Mockau. Gegen beide Gegner gab es in der Hinrunde die beiden einzigen Niederlagen für unser Team.

NHV: Emilie Gaßmann; Marie Merkel (6), Jessica Kunze (5), Nele Hornig (3), Farina Geidel (2), Hanna Schmeil (3), Luisa Spadt, Lara Günther, Lia Scholz (1), Alina Zimmer (3), Miriam Schulze (1), Svenja Stolze