Am 15.10.2022 nahm auch die Behindertensportgruppe des NHV den Spielbetrieb in der Spezial Liga auf. Die erste Veranstaltung für diese Spielzeit führte in die Porzellanstadt nach Meißen. 

Dort erwartete unser Team die ersten beiden Partien. Spiel 1 für den NHV ging gegen WfaA LB Glauchau. Bis zum Stande von 5:5 war es eine ziemlich ausgeglichene Partie. Jedoch merkte man in den letzten Minuten, dass wegen Corona und Urlaub der ein oder andere Leistungsträger von Seiten Concordia nicht zur Verfügung stand.  Somit ging das Spiel am Ende mit  6:8 verloren.

Auch in Spiel 2 gegen den SV  Fortschritt Meißen, der die letzten Jahre immer als Ligafavorit galt, gab es für den NHV leider nichts zu holen.  Eine deutliche 17:4 Niederlage stand am Ende Spielzeit zu Buche.

Trotzdem ist am Ende des Tages festzustellen, dass Dominik Hartung mit 8 Treffern der beste Torschütze der Concordia war.

Desweiteren gab es nicht nur vom Delitzscher Trainergespann sowohl auch der Trainer von Meißen und Radebeul ein großes Lob an unsere jüngste Spielerin auf der Platte. Sarah Wehlan wurde für ihren tollen sportlichen und körperlichen Einsatz gelobt.

Aber leider gab es auch ein unerfreuliches Ereignis. Justin Jüschke fiel beim Rückwärtslaufen unglücklich ohne gegnerische Einwirkung auf seinen linken Arm.  In Delitzsch angekommen wurde im Krankenhaus ein Bruch festgestellt.  Justin gute Besserung.

Das nächste Turnier findet am 17.12.2022 in Radebeul statt.

Torschützen : Dominik Hartung 8, Sarah Wehlan 1,  Marco Meier 1

Rolf Schumann