Zum Muttertag fand in Hohenstein-Ernstthal das Abschlußturnier der Spezialliga für die Saison 2024/2025 statt.

Die Teams aus Glauchau, Radebeul, Meißen, Halle-Saale und Delitzsch trafen sich zum letzten Mal in diese Saison im Spielmodus Jeder gegen Jeden.

Unsere Concorden traten im ersten Spiel gegen die Mannschaft aus Glauchau an und holten sich mit 14:11 den erhofften Sieg.

Im zweiten Spiel gegen den schon feststehenden Spitzenreiter aus Meißen mußten sich unsere Jungs und Mädels nach einem tapferen Kampf mit 6:16 geschlagen geben.

Auch das dritte Spiel des Tages ging mit 14:28 an die Golden Spirits aus Halle. In diesem Spiel bekamen alle mitgereisten Spieler Ihre Einsatzzeiten. Mit 16 geworfenen Toren war das gegen Halle trotz der Niederlage eine starke Leistung, hatten wir doch noch nie 16 Tore gegen die Liganeulinge geworfen.

Im letzten Spiel unserer Concorden trafen wir auf die Mannschaft aus Radebeul. Zu Beginn des Turniers war hier eindeutig ein Sieg als Ziel ausgegeben wurden. Unsere Spieler gaben nochmal alles und konnten die Partie mit 13:8 für sich entscheiden.

Über die gesamte Saison konnte unser Punktekoto ausgeglichen gestaltet werden. Mit den Siegen über Glauchau und Radebeul und den Niederlagen gegen Meißen und Halle hieß das für uns am Ende mit 12:12 Punkten Rang 3 in der Specialliga.

Glücklich traten wir die Heimfahrt an, wohl wissend, daß im Herbst die nächste Spielzeit startet. Bis dahin wird fleißig trainiert, damit wir vielleicht in der nächsten Saison auch mal gegen die vor uns platzierten Mannschaften aus Halle und Meißen Punkte holen können.