Staffelstabübergabe bei der Behindertenmannschaft

Manchmal ist es Zeit sich zu verändern und sich neue Spielräume zu schaffen. So oder so ähnlich war wohl auch der Gedanke von NHV Urgestein Hansi Winkler.

Am heutigen Montag lief das Training unserer Behindertensportgruppe etwas anders ab, als gewohnt. Alle wussten, dass es heute die letzte Einheit mit Hansi Winkler sein würde und jeder war gespannt, wer denn der „Neue“ sein würde. Umso überraschter waren die Spielerinnen und Spieler, die schon etwas länger in der Gruppe spielten, als Fanclub Mitglied Rolf Schumann, besser bekannt als „Rolli“, beim Training erschien und sich neben Trainer David Friedrich als neuer Betreuer vorstellte. Nach einer kurzen Teambesprechung und einem letzten gemeinsamen Foto stand dann für alle das erste gemeinsame Trainingseinheit an. Doch so einfach sollte sich der Hansi nicht aus dem Staub machen. Die Mannschaft unterbrach kurz die Aufwärmphase und verabschiedete ihren bisherigen Trainer unter großem Beifall aus der Halle.

Die nächsten Wochen heißt es jetzt sich zu finden, um in der Special Liga das Optimum zu erreichen.

Der Vorstand bedankt sich bei Hansi ganz herzlich für die hervorragend geleistete Arbeit und wünscht dem neuen Trainergespann maximale Erfolge. (A.R.)