Heute fand in Radebeul das Zweite und letzte Turnier der Saison 2021/2022 unserer Behindertensportgruppe statt. Und schon wieder lies Corona grüßen. Dafür kamen andere Spieler, die letzte Woche nicht dabei waren, wieder zum Einsatz. Das erste Spiel ging mal wieder gegen die favorisierte Mannschaft aus Meißen. Leider gab es wieder die zu erwartende Niederlage mit 4:11. Immerhin 2 eigene Tore mehr geworfen als im Hinspiel. Das zweite Spiel sollte dann gegen Glauchau gehen. Letzte Woche noch mit 4:6 verloren gab es heute einen deutlichen 11: 4 Erfolg. Dank der schnellen Angriffe durch Fischi und Jenny Sperling stand der Erfolg ziemlich zeitig fest. Zum Abschluß dann noch das Spiel gegen Radebeul. In der letzten Woche holten wir den ersten Punkt durch ein 8:8. Heute sah es nach 0:2 Rückstand in der 6. Minute nicht gerade erfolgversprechend aus. Nur sollten die 2 Tore für Radebeul die einzigen beiden Tore in diesem Spiel bleiben. Nach dem das Trainergespann noch einmal die Mannschaft aufforderte „ ihr könnt das besser“  wurde das Spiel gedreht und zum Schluss noch mit 5:2 gewonnen. Nach dem Abpfiff gingen dann alle Spieler auf dem Zahnfleisch. Nach hin und Rückrunde errang unsere Behindertensportgruppe Platz 3.

Spieler und Torschützen: Marcel Fischer (Tor)  John-Lucca Gaudian, Marco Meier, Olaf Raßler, Detlef Schwarz, Justin Jüschke, Dominik Hartung (5), Jenny Sperling (7), Noah Zeitler (8)

R.S.

Fotogalerie: Facebook