Am Donnerstag trafen sich die selbsternannten „ Handballzicken Deluxe“ zum allwöchentlichen Training in der Erasmus-Schmidt-Halle. Gemeint ist mit diesem Namen unsere weibliche C-Jugend. Was sie nicht wussten, die Behindertensportgruppe, die ihre Saison mit den beiden Turnieren im März bereits beenden musste, stand als Sparringspartner zur Verfügung.

Die Mädels haben am kommenden Montag das Endscheidungsspiel um Platz 1 gegen SG MoGoNo Leipzig.

Nach normaler Aufwärmung beider Teams ging es an das Erste Spiel des Abend. Auf Wunsch der Trainer der Mädelsmannschaft sollten die Besten der Behindertensportgruppe gegen die Besten der „ Zicken“ 2 x 15 Minuten auflaufen. Es wurde zu einem tollen Vergleich auf Augenhöhe.

Da bei beiden Mannschaften jeweils 13 Spieler*innen zur Verfügung standen gab es noch 4 Spiele nach Turniercharakter . Die Zusammenstellung der 4 Teams erfolgte durch Lose. Um alle Teams dann auch 7 gegen 7 spielen zu lassen, stellten sich die beiden Trainer der C-Jugend Ulrich Milde und Michael Bauer als Spieler zur Verfügung. Ergebnisse spielten auch her keine Rolle, aber man konnte nach 70 Minuten Spielzeit sehen, dass sowohl die Mädels als auch die Behindertensportgruppe bis an ihre Leistungsgrenze gegangen waren und dabei sichtlich Spaß hatten.

Auf jedem Fall gehen die besten Wünsche an unsere C-Jugend Mädels für ihr Spiel am Montag.

R.S.