Unser Specialteam hatte gestern seinen 3. Spieltag in der laufenden Saison der Specialliga des HVS Sachsen. Für das Team ging es in die SWH-Arena nach Halle, eine schöne und moderne Halle. Die Golden Spirts des SV UNION Halle-Neustadt – Wildcats waren diesmal Gastgeber des Turniers und hatten dies sehr gut organisiert. Vielen Dank an dieser Stelle.

Nachdem eben diese Golden Spirits bereits einen hohen Sieg gegen die Mannschaft aus Glauchau eingefahren hatten, kam unsere Mannschaft gegen den VfL Meißen e.V. zum Zug. Obwohl wir wussten, dass es gegen den mehrfachen ungeschlagenen Meister schwer werden würde, starteten wir recht gut ins Spiel und konnten dem Team aus der Porzellanstand 10 Minuten Paroli bieten. Danach verloren wir leider den Faden. Auch die Ansprachen der Trainer fruchteten nicht und wir verloren letztendlich mit 4:19.

Nach einer kurzen Pause ging es gleich gegen den Gastgeber (derzeit Tabellenzweiter und nur vom Team aus Meißen geschlagen.) weiter. Hier konnten wir von Anfang an die Vorgaben der Trainer nicht umsetzten. Das Team aus Halle warf unserem Fischi die Bälle um die Ohren. Viele Einzelaktionen und wenig Miteinander prägte unser Spiel. So mussten wir leider eine verdiente 8:24 Niederlage verdauen.

In den nächsten Wochen gilt es im Training die Grundlagen für das nächste Turnier am 22.03.2025 in Meißen zu legen, wo wir auf die Teams aus Meißen und Glauchau treffen. Dort wollen wir wieder als Team auftreten und die nächsten Punkte einfahren.
Text und Fotos: Antje Rennert