Endlich, endlich wieder zu Hause!
Nach schier unendlich langen fünf Monaten können die Delitzscher Handballfans ihr Team in der Mehrzweckhalle begrüßen.
Zwei Auswärtssiege zum Saisonstart bei Aufsteiger Suhl und dem ewigen Rivalen Halle steigern die Vorfreude auf das Spiel am kommenden Samstag gegen den HC Glauchau/Meerane. Aber Achtung, auch die Westsachsen gewannen ihre beiden Auftaktspiele und reisen mit breiter Brust an.
Unsere Delitzscher Jungs wollen um die Meisterschaft mitspielen und gleich im ersten Heimspiel zeigen, dass sie es ernst meinen. Die Voraussetzungen sind gut. Tom Hanner (Halle), Dominik Eckart (Pirna) und Boris Teichert (eigener Nachwuchs) sind echte Verstärkungen für die Mannschaft. Ein weiterer Vorteil dürfte sein, dass das restliche Team mit nur zwei Abgängen (Schmidt, Kalliske) zusammengeblieben ist.
Trotzdem müssen die Glauchauer ernst genommen werden, die trotz des Verlustes ihres Toptorjägers Vaclav Klimt (spielt jetzt beim LHC Cottbus 3.Liga) eine starke Mannschaft am Start haben.
Concordia erhofft sich am Samstag wieder eine große stimmungsvolle Kulisse, die im Übrigen das letzte Mal am 28.01.2023 (!!!) eine Heimniederlage erleben musste. Dabei soll es bleiben.
Auf geht’s, Blau Weiß!