Die Wiedergutmachung ist souverän gelungen. Die weibliche B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch schlug am Samstag den TSV Markkleeberg klar mit 30:13 und liegt mit 33:5 Punkten auf dem zweiten Platz der Bezirksliga. Spitzenreiter ist die HSG Neudorf/Döbeln mit 36:4 Zählern. Ausgerechnet dort nahm sich der NHV eine Woche zuvor eine kollektive Krise und unterlag unnötig, aufgrund der gezeigten Leistung aber verdient mit 19:23.

Gegen den TSV waren die Gastgeber in der Delitzscher Mehrzweckhalle von Anfang an überlegen und warfen sich schon früh einen repektablen Vorsprung heraus. Beim Stand von 15:7 ging es zum Pausentee. Im zweiten Durchgang setzte sich das überlegene Spiel fort. Vor allem Annika Kuhnert war in ausgesprochener Torlaune. Sie erzielte alleine 18 Treffer und führt die Torschützenliste der Liga mit 160 Treffern an. Torhüterin Pia Plessow entschärfte in der ersten Halbzeit gleich vier Strafwürfe der Gäste. Erfreulich: Die lange verletzte Torhüterin Hannah Ruzanski feierte ihr Comeback und parierte ebenfalls einen Siebenmeter.