Die weibliche B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch bleibt in der Erfolgsspur. Im Nordsachsenderby beim VfB Eilenburg gewann die Mannschaft am Samstag mit 21:16 und weist nun 11:3 Punkte auf. Es war der vierte doppelte Punktgewinn in Folge.

Dabei tat sich der NHV in der ersten Halbzeit schwer. Die Abwehr stand zwar ordentlich, aber im Angriff war zu wenig Bewegung, das Spiel zu statisch. Mehrere Fehlpässe gerade in den ersten Minuten zeugten von einer gewissen Unkonzentriertheit. So lagen die Gäste zum Pfiff zum Seitenwechsel durch die guten Schiedsrichter Julian Steinhart und Domenic Trybull lediglich mit 9:8 vorn.

Im zweiten Abschnitt kam endlichn mehr Tempo in die Offensivbemühungen – schnell bauten die Delitzscher die Führung auf 16:10 aus. Die restliche Spielzeit wurde dieser Vorsprung souverän verwaltet.