Es war eine Demonstration der Stärke. Die weibliche B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch hat am Samstag Lok Wurzen mit 42:9 förmlich aus der Mehrzweckhalle gefegt. Mit nunmehr 9:3 Punkten kämpfte sich das Team damit auf den vierten Platz vor.

Dabei taten sich die Gastgeber in den ersten Minuten noch etwas schwer. Maike Kulms und Magdalena Weidemüller warfen Wurzen mit 0:1 beziehungsweise 1:2 in Führung. Doch dann drehte der NHV auf. Lucy Niebisch erzielte den Asugleich, Clara Turzer sorgte in der sechsten Minute mit dem 3:2 für den Concorden-Vorsprung. Der wurde bis zum Seitenwechsel deutlich auf 17:4 ausgebaut. Wurzens Torjägerin Kulms wurde in Manndeckung genommen, dadurch verlor die Offensive an Durchschlagskraft.

Im zweiten Abschnitt ging den tapfer kämpfenden Lok-Spielerinnen der Dampf ein wenig aus. Die Concorden standen in der Abwehr weiter sicher, hatten in Hannah Ruzanski einen starken Rückhalt im Tor und legten mit viel Tempo im Angriff los wie die Feuerwehr. Zahlreiche Balleroberungen wurden erfolgreich zu schnellen Gegenangriffen genutzt. Den Schlusspunkt beim Schützenfest zum 42:9 setzte Maja Zscheyge drei Sekunden vor dem Abpfiff der souveränen Schiedsrichter Julian Steinhart und Dominic Trybull.