Tor oder kein Tor?

Da kann sich jeder selbst sein Urteil bilden. Beim Spiel der weiblichen B-Jugend am Wochenende beim VfL Waldheim bekommt Clara Turzer den Ball, setzt sich erfolgreich gegen ihre Gegenspielerin durch und trifft ins Tor. Nach Meinung vieler Beobachter hat der Ball die Torlinie überschritten, bevo die Schlusssirene ertönt. Die Schiedsrichter geben den Treffer trotzdem nicht. Somit verpassen die Concorden den knappen Sieg, holen beim 22:22 aber ein Unentschieden.

Dabei steht die Begegnung unter schlechten Vorzeichen. Drei Spielerinnen des zwölfköpfigen Kaders sind aus unterschiedlichen Gründen nicht dabei. Vier weitere Spielerinnen, die mitmachen, sind angeschlagen, halten aber tapfer durch. So ist es nicht unbedingt erstaunlich, dass die Gastgeber mit 3:0 in Führung gehen. Doch die Gäste zeigen Moral, lassen sich von den widrigen Umständen nicht beirren und kämpfen sich bis zur Halbzeit auf 11:11 wieder heran.

Im zweiten Abschnitt machen sich die eingeschränkten Wechselmöglichkeiten erneut bemerkbar. Der VfL liegt mit vier Toren vorn. Doch der NHV gibt nicht auf, fightet unermüdlich. Hannah Ruzanski im Tor pariert zwei Siebenmeter, hält Delitzsch im Spiel. So kommen die Nordsachsen zum Ausgleich. Ein Punktgewinn, der mehr als verdient ist.