NHV Concordia Delitzsch – FBM Team Sachsen  24:1 (15:0)

Beim vierten und letzten Spieltag der Behindertensportgruppe, diesmal Austragungsort in Delitzsch, fand ein „etwas anderes“ Freundschaftsspiel unserer weiblichen C-Jugend gegen die Frauenbehindertenmannschaft des Teams Sachsen statt.

In einer sehr unterhaltsamen Partie ging es um viel Spielwitz und Spaß für die Mädels vom NHV und für die Frauenbehindertenmannschaft noch einmal in einem Freundschaftsspiel sich einspielen zu können. Die Auswahl vom FBM Team Sachsen vertritt Deutschland im Sommer bei den Spezial-Olympics in Berlin.

weib. C-Jugend – NHV Concordia Delitzsch
Frauenbehindertenmannschaft des Teams Sachsen

Die Mädels der weibl. C-Jugend kontrollierten das Spiel und führten nach 15 Minuten zur Pause mit 15:0.
In der 2.Halbzeit schalteten die Mädels einen „Gang“ zurück und es gab großen Jubel in der Mehrzweckhalle zu Delitzsch, als das Team Sachsen ihren Ehrentreffer erzielten. Am Ende gab es ein 24:1 Sieg in einem „etwas anderen“ Freundschaftsspiel.
 
Nächste Woche geht’s dann wieder für die Mädels der weibl. C-Jugend um Punkte in der Meisterschaftsrunde gegen den Tabellendritten TSV Markkleeberg. In Markleeberg konnten Sie durch eine starke Mannschaftsleistung mit 31:29 gewinnen.

NHV: Emilie Gaßmann; Jessica Kunze, Marlene Mothes, Hanna Schmeil, Nele Hornig, Alina Zimmer, Farina Geidel, Miriam Schulze, Svenja Stolze

Team Sachsen: unter anderem mit Sarah Wehlan und Leonie Sommer vom NHV Concordia Delitzsch

Bilder: Ralf Zimmer
Videos: Marc Schulze