Eigentlich war alles so wie immer. Kurzfristige Absagen von 3 Spielern hatte zur Folge, das unsere Mannschaft nur mit 9 Spielern zum letzten Spezialligaturnier nach Radebeul reiste. Wie auch schon beim Turnier in Meißen war unser erster Gegner der Überflieger der Liga Fortschritt Meißen.  Damals noch mit 4:17 verloren, gestaltete sich das heutige Spiel vor allem in Angriff wesentlich besser. Zwar ging das Spiel trotzdem verloren, aber mit 9:19 war schon eine positive Wende zu mehr geworfenen Toren abzusehen. Mit Marco Meier stand heute zum ersten Mal neben „Fischi“ ein zweiter Torhüter zwischen den Pfosten. Zumal auch Trainer David Friedrich als Rückraumspieler agieren musste. Die 9 Treffer aus Delitzscher Sicht Dominik Hartung (4), Noah Zeidler (2), Johnny Gaudian (2), David Friedrich (1).

Die verbesserte Angriffsstärke und die Klasse Torwartleistung von „ Fischi“  im Spiel gegen Radebeul sollte dann auch verdienter Weise zum ersten Sieg der Saison führen. Konzentriertes Deckungsspiel und überwiegend gut vorgetragene Angriffe sollten am Ende ein 10:4 für unsere Concorden bringen.

Rolf Schumann