Weibliche C-Jugend des NHV spielt bei der SG MoGoNo 24:24 

Die Partie ist nichts für schwache Delitzscher Nerven. In Minute 47:06 geht die SG MoGoNo Leipzig in der Begegnung der weiblichen C-Jugend gegen den NHV Concordia Delitzsch mit 24:21 in Führung. Die Entscheidung scheint gefallen, schließlich sind weniger als drei Minuten zu spielen. Doch die Nordsachsen geben nicht auf, zeigen einen beeindruckenden Kampfgeist und kommen durch zwei Treffer von Annika Kuhnert und Maja Zscheyge auf ein Tor heran. In einer Auszeit 34 Sekunden vor dem Abpfiff schwören die Trainer das Team noch einmal darauf ein, alles zu geben, um den Ausgleich zu erzielen. Die Concorden tragen einen letzten Angriff vor, MoGoNo weiß sich bei einem Wurf nur durch ein Foul zu helfen. Den fälligen Siebenmeter verwandelt Maja Zscheyge sechs Sekunden vor Schluss souverän zum auf Delitzscher Seite umjubelten Ausgleich. Der NHV ist damit weiterhin ungeschlagen und weist nunmehr 3:1 Punkte auf.

Allerdings wäre mehr drin gewesen. Die Gäste zeigen sich speziell in der ersten Halbzeit in der Abwehr ein wenig schläfrig, sind nicht konsequent an den Gegenspielerinnen, lassen sie zu häufig ohne großen Wiederstand an den Kreis durchbrechen. Beim Stand von 12:12 geht es in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt geht MoGoNo in Führung und baut sie zwischenzeitlich auf vier Tore aus. Der NHV, der sich einige technische Fehler zu viel leistet und in der Offensive oft zu statisch agiert, lässt sich aber nicht abschütteln und schafft es, im Schlussspurt, zum Unentschieden zu kommen.

NHV: Anastasia Orechow, Hannah Ruzanski, Miriam Luthe, Lea Hildebrand, Friederike Bauer, Nele Hornig, Maja Zscheyge, Clara Turner, Lucy Niebisch, Hanna Löser