SG MoGoNo Leipzig – NHV C. Delitzsch 17:17 (12:11)
Am vergangenen Samstag traf die mJE des NHV beim Auswärtsspiel in Leipzig auf die SG MoGoNo. Es war das erste Spiel nach den Winterferien, keiner konnte ahnen, das es sich zu einem wahren Handballkrimi entwickelt. Beide Mannschaften standen punktgleich mit 8:4 in der aktuellen Tabelle, lediglich die Tordifferenz machte den Unterschied. Der NHV hatte +6 und sicherte sich somit Platz 3, MoGoNo folgte mit +1 auf Platz 4.
Die 12 angereisten Jungs um die Trainer Jan und Jonas zeigten während der Aufwärmphase, dass sie ihren Platz 3 nicht aus der Hand geben wollen, sie waren motiviert und freuten sich auf das Spiel.
In den ersten 10 min. setzte sich Delitzsch mit 4 Toren ab, es stand 2:6. Sie zeigten in dieser Spielphase gute Spielzüge, standen als Mannschaft geschlossen auf dem Feld, was sich auch in einer guten Abwehrleistung zeigte, man half sich. Nach einem kurzen Time-out ging es weiter, nun drehte sich das Spiel, die Hausherren kamen immer besser ins Spiel. Ihnen gelang es, in kürzester Zeit den 4 Tore Rückstand aufzuholen und sogar die Führung zu übernehmen. Bei den Delitzschern schlichen sich Fehler ein, auch die zuvor gute Abwehr zeigte plötzlich große Lücken auf, sodass die Gegner immer wieder leichte Torchancen bekamen. Unser Torhüter gab alles und versuchte, so viele Bälle wie möglich zu halten. Zur Halbzeit stand es dann 12:11, alles war noch offen. In der Halbzeitpause gab es klare Ansagen von den Trainern. Jan und Jonas motivierten die Jungs noch mal alles zu geben zeigten ihnen, wo die Fehler lagen, es gab einen Wechsel im Tor.
Weiter ging es in die 2. Halbzeit. Von Minute zu Minute stieg die Spannung und auch die Emotionen der Eltern auf beiden Seiten. Das Spiel entwickelte sich zu einem waren Handballkrimi.
Begünstigt durch insgesamt 4 Penaltys konnte MoGoNo sich immer wieder einen Vorsprung erarbeiten. Zum Schluss gaben die Delitzscher aber noch mal alles und kämpften sich auf 17:17 heran. Dann kam es in der letzten Minute des Spiels dazu, das die Hausherren einen Penalty bekamen. Die Zeit lief ab, Spielzeit offiziell vorbei, der Wurf wurde noch ausgeführt und der Torhüter aus Delitzsch hat ihn gehalten und wurde von seinen Jungs ordentlich dafür gefeiert. So endete das Spiel mit einem Endstand von 17:17. Somit verbleibt die Mannschaft des NHV’s auf dem 3. Platz.Am kommenden Samstag treffen die Jungs der mJE in der Mehrzweckhalle Delitzsch auf die Mannschaft des TSG Schkeuditz, um 14:30 Uhr ist Anpfiff.

Sandra Rohr