Am Samstag Morgen kurz nach 8 Uhr traf die junge gE-Mannschaft zum Auswärtsspiel in Leipzig-Gohlis ein.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen – auf beiden Seiten fielen Tore, wurden kleinere technische Fehler gemacht, gerannt, gepasst und tapfer verteidigt. Es gab ein munteres Hin und Her und zur Halbzeit stand es in richtiger Konsequenz 8:8.

Nach der Pause ging unsere Mannschaft zwischenzeitlich mit 3 Toren in Führung und freute sich innerlich bestimmt schon auf ihren ersten Sieg. Doch MoGoNo nutzte die letzten 10 Minuten für sich. Getragen vom Heimvorteil und den Anfeuerungsrufen des Publikums, konnten sie den Rückstand aufholen. Unsere Mannschaft konnte derweil ihre Torchancen leider nicht alle nutzen.

Das Quäntchen Glück war dann auf MoGoNos Seite und sie verwandelten in den allerletzten Spielsekunden den Freiwurf zum 14:13 Endstand.

Ein Dank an dieser Stelle noch an alle Schiedsrichter, die geduldig und wiederholt den Handball-Neulingen die technischen Fehler erklärten und Auszeiten für‘s Schnürsenkelbinden zuließen!

Erik Reuter