
Mit einer 15:21-Niederlage ist unsere D2 in die Saison 2026/2027 gestartet. Dabei zeigten die Concorden des jüngeren D-Jugendjahrgangs vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und hielten gut mit.
Nach der Führung durch Theodor zu Beginn lag die D2 zur Pause nur knapp mit 6:7 zurück. Einen großen Anteil daran hatte Frederik mit 5 starken Paraden als auch die aufmerksame Abwehr, welche dafür sorgten, dass die Partie offen blieb. Im Angriff hatten die Jungs allerdings deutlich mit der neuen und ungewohnten 1:5-Deckung des Gegners zu kämpfen.
In der zweiten Halbzeit häuften sich leider die technischen Fehler und unnötigen Ballverluste. Auch die in dieser Saison längere Spielzeit von 2 x 25 Minuten forderte ihren Tribut. An der 7-Meter-Quote gilt es ebenfalls noch zu arbeiten.
Doch die Jungs gaben sich nicht auf: Fünf Minuten vor dem Ende lag die D2 noch mit sechs Toren zurück. Die Auszeit von Trainer Yves zeigte anschließend Wirkung und die Concorden kämpften sich noch einmal auf vier Tore heran. Auch Noah konnte im Tor mit einigen guten Paraden noch Akzente setzen. Leider führten Fehler in den letzten Minuten wieder zu unnötigen Gegentoren.
Es spielten für den NHV:
Noah (5 Paraden), Frederik (5 Paraden), Piet (5 Tore), Theodor (5 Tore), Ludwig (3 Tore), Matti (2 Tore), Alexander (1 Tor), Tim (1 Tor), Samuel, Friedrich, Henry, Konrad und Julian.
Jetzt heißt es: Kopf hoch und Blick nach vorn! 💪
In der kommenden Woche geht es auswärts nach Mockau. Dort wollen die Jungs die nächsten Punkte angreifen! 🤾♂️
