HV Glesien 1929 – NHV Concordia Delitzsch 19:32 (10:13)
Durch die Oktoberferien gab es eine 4 wöchige Spielpause. Weiter ging es am Samstag, den 26.10.2024 auswärts beim HV Glesien. Gegen die Gastgeber gab es in den letzten Jahren immer wieder erfolgreiche Spiele.
Die Delitzscher Mädels kamen gut in die Partie und durch 2 schnelle Siebenmeter führten Sie nach 3 Minuten mit 0:2. Die Partie blieb in der ersten Halbzeit ausgeglichen. Die Mädels vom NHV behaupteten zwar ihre knappe Führung, aber die Glesiener spielten gut mit und kamen zu vielen leichten Treffern. So stand es zur Halbzeit nur 10:13 für die Gäste aus Delitzsch.
In der Halbzeit gab es eine intensive Ansprache von den Trainern des NHV Concordia Delitzsch. Sie waren mit der Vorstellung ihrer Mädels in der ersten Halbzeit nicht wirklich zu frieden. Die Ansprache zeigte Wirkung. Die Mädels vom NHV spielten viel konzentrierter und vergrößerten ihren Vorsprung langsam kontinuierlich. Nach 35 Minuten betrugt der Vorsprung 7 Tore (13:20). Anschließend gab es einige 2 Minuten Strafen, so dass auf dem Spielfeld auf einmal viel Platz war. Es wurde sogar 5 gegen 4 gespielt. Delitzsch nutze diese Freiheiten und setzte sich weiterhin ab (15:25 nach 40.Minuten). Am Ende gab es, nach einer starken zweiten Halbzeit, doch noch einen souveränen 19:32 Auswärtssieg der Mädels vom NHV in Glesien.
Jessica Kunze war erneut mit 9 Treffern die erfolgreichste Torschützin für den NHV Concordia Delitzsch.
Durch den 4.Sieg im 6.Spiel setzen sich die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch in der Spitzengruppe fest. Weiter geht es nächste Woche am 22.11.2024 um 13:00 Uhr zu Hause gegen den VfB Torgau.
NHV: Emilie Gaßmann; Marlene Turzer, Miriam Schulze (1), Lia Scholz (2), Jessica Kunze (9), Marie Merkel (8/1), Luisa Spadt, Marlene Mothes (6/3), Lara Günther (2), Alina Zimmer (2), Nele Hornig (1) und Suri Wernicke (1)
Videos: Marc Schulze
Bilder: Ralf Zimmer