Der erste Sieg mit und für Trainer Jan sollte es werden – bisher hatte es mit Jan als Trainer auf der Bank für den NHV nie gereicht – heute sollte soweit sein. Der NHV wollte zum Saisonende die rote Laterne abgeben und mit dem insgesamt 4. Sieg an den Gästen des VfB Eilenburg vorbeiziehen.

Die Kinder des NHVs starteten gut und legten mit dem 1:0 vor – dann jedoch konnte Eilenburg bis auf 1:3 davonziehen. Ironischerweise war es die Auszeit der Gäste in der 11. Minute die dann dem NHV die Möglichkeit gab, sich wieder heran zu kämpfen und auch die Führung in der 13. Minute zu übernehmen. Zur Halbzeit stand es 5:5, leider konnte der NHV auch einen zugesprochenen Penalty nicht verwandeln und lief der Führung aus Eilenburg wieder hinterher.

Nachdem man sich erneut auf 7:7 heran gekämpft hatte, war es wieder die Auszeit der Gäste, die es den NHV Schützlingen ermöglichte durchzuatmen und dem Trainerteam Jan und Anja nochmal Anweisungen zu geben. In der Folge konnte sich der NHV bis auf 3 Tore absetzen. Der Frust der Gäste aus Eilenburg war sichtlich, ein weggeschlagener Ball in der 37 Minute wurde mit einer 2 Minutenstrafe belegt – der NHV konnte dann 28 Sekunden vor Ende den Sack zum 12:8 Spielstand zumachen. Dazu beigetragen haben auch die starken Paraden unseren Torwarts!

Damit belohnt sich die gE-Jugend mit dem inoffiziellen Titel „Nordsachsenmeister“, denn Hin- und Rückspiel sowohl gegen Torgau als auch Eilenburg konnten gewonnen werden. Leider hat es für die anderen Teams aus dem Bezirk Leipzig nicht für einen Punktgewinn oder gar Sieg gereicht, auch wenn es manchmal doch recht knapp war (wir denken an das bittere 13:14 gegen MoGoNo oder auch das 10:13 gegen Böhlen zurück).

Damit geht für die gE-Jugend die Saison mit dem 10. Platz in der Staffel zu Ende und der Blick nach vorn. Wir bedanken uns für den Einsatz der Eltern beim Fahren zu Auswärtsspielen und Catering bei Heimspielen als auch dem Trainerteam von Anja und Jan – und freuen uns insbesondere das die g-E Jugend Jan zum Abschluss noch einen Sieg schenken konnte.