Nach der bitteren 36:1 Niederlage im Hinspiel in Markkleeberg mit einer weitgehend neu zusammengestellten E-Jugend, war am letzten Wochenende das Rückspiel angesetzt und das Ziel gesetzt mehr Tore zu werfen und weniger zu kassieren.

Beide Ziele sollten am Ende erfüllt werden. Nach 6 Minuten fiel zwar erst das erste Tor für den NHV, jedoch hatte die Manndeckung bis dahin gut funktioniert und Markkleeberg auch erst 3 Tore auf dem Konto. Jedoch fiel im weiteren Verlauf erstmal kein Tor für den NHV – erst nach der Auszeit in der 10. Minute konnte der zweite Treffer verbucht werden. Dass Markkleeberg zu diesem Zeitpunkt erst 7 Tore auf dem Konto hatte, ist ebenso als Erfolg der starken Verteidigung und der Aufmerksamkeit der Delitzscher Jungs und Mädchen zu verdanken. Mit einem 4:13 ging es in die Halbzeit – Trainer Jan war entsprechend zufrieden mit seinen Schützlingen.

Nach der Halbzeit ging es weiter munter hin- und her – die Niederlage war erwartet worden, jedoch wurden die beiden gesetzten Ziele mit dem Endstand von 10:26 erreicht und sichtlich zufrieden waren die Kinder, Eltern und der Trainer.

Nun folgen noch zwei Auswärtsspiele in Böhlen und Torgau, bevor am 27.04. der Saisonabschluss mit dem Heimspiel gegen Eilenburg auf dem Programm steht.