NHV Concordia Delitzsch – TSV Markkleeberg 33:19 (16:6)

Am vergangenen Samstag hatte die männliche B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch den TSV Markkleeberg zu Gast. Nach der schwachen Vorstellung eine Woche zuvor in Döbeln war Wiedergutmachung angesagt. Unsere Jungs gingen auf Nummer sicher und ließen der gegnerischen Mannschaft über die gesamte Spielzeit nur minimale Freiräume. Von Anfang an konnte sich der NHV dank einfacher Ballgewinne und schneller Tempogegenstöße zügig mit 6:1 (9. Spielminute) absetzen. Den Gästen fiel es sichtlich schwer, eine wirkungsvolle Defensive aufzubauen. Der NHV überzeugte mit einem starken Rückraum, und auch die Außenpositionen setzten mit Ihren Aktionen wirkungsvolle Akzente. Die ersten 25 Minuten gingen ganz klar an die Gastgeber, die sich mit ihrem offensiven Auftritt in die Herzen der zahlreich anwesenden Eltern und Freunde spielte. Mit einem mehr als eindeutigen 16:6 ging es schließlich in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel machte der NHV dort weiter, wo er zum Pausenpfiff aufgehört hatte. So gelang es, sich immer weiter abzusetzen und 15 Minuten vor Ende komfortabel mit 12 Toren in Führung zu liegen. Jetzt konnten das NHV-Trainer-Duo flexibel durchwechseln und so mancher Spieler fand sich auf einer ungewohnten Position wieder. Am Ende stand dem ungefährdeten 33:19-Sieg des NHV nichts mehr im Wege und jeder Feldspieler konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Darian Haffner (2), Lukas Maja (9), Simon Gruber (1), Jannes Ihme (6), Lennard Kristalla (4), Moritz Mothes (1), Tim Otremba (3), Johannes Mundt (2), Dylan Süßmann (3), Max Biermann (2)