HSG Neudorf/Döbeln – NHV Concordia Delitzsch 29:18 (15:9)

Beim Gastspiel in der Stadtsporthalle Döbeln präsentierte sich der NHV über die gesamte Spielzeit in desaströser Form. Das Zuschauen tat richtig weh. Weder in der Offensive, noch in der Defensive gelang es unserer männlichen B-Jugend irgendwelche überzeugenden Akzente zu setzen. Mit unkoordinierten Einzelaktionen versuchte der NHV den gegnerischen Abwehrblock zu durchbrechen, was jedoch meistens nicht gelang. Sofort waren meistens zwei Döbelner Spieler zur Stelle und nahmen den Angreifer in die Zange. Die Gastgeber diktierten von Spielbeginn an das Tempo. Nach vier Minuten stand es bereits 4:1 für die HSG. Das Trainerteam sah das Unheil unmittelbar über uns hereinbrechen und musste bereits eine Minute später die erste Auszeit anmelden, um das Delitzscher Spiel zu stabilisieren. Die nächsten fünf Minuten rappelte sich der NHV auf und kämpfte sich auf ein 7:5 heran. Alle gingen davon aus, dass der Knoten nun endlich geplatzt sei und der NHV sich auf seine alten Tugenden besinnt. Diese Hoffnung erwies sich jedoch als vergebens. Die erste Hälfte ging schließlich klar mit 15:9 an die Gastgeber. Nach der Pause begann der NHV verheißungsvoll und verkürzte schnell auf 15:11. Das wars dann aber auch. Die restliche Spielzeit glich einem einzigen Trauerspiel. Der NHV geriet vollends unter die Räder und musste sich ganz klar mit 29:18 geschlagen geben. Die Schlusssirene kam einer Erlösung für die wie immer zahlreich mitgereisten Eltern und Fans gleich. Dies war mit Abstand das schlechteste Spiel der laufenden Saison.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Darian Haffner (2), Felix Kerber (1), Paul Petersohn (1), Lukas Maja (4), Jannes Ihme (6), Moritz Mothes (1), Tim Otremba (1), Johannes Mundt, Dylan Süßmann, Max Biermann (2)