NHV Concordia Delitzsch – TuS Leipzig-Mockau 27:15 (12:6)
Nach der 4-wöchigen Spielpause, aufgrund der Ferien in Sachsen, ging es am gestrigen Sonntag gegen die Gäste von TuS Leipzig-Mockau weiter in der Bezirksliga.
In der Hinrunde gelang unserer Mannschaft noch unter anderen Voraussetzungen, Leipzig-Mockau damals nur Tabellenzehnter, ein ungefährdeten 29:12 Auswärtssieg. Aktuell konnten sich die Gäste auf den 5. Tabellenplatz verbessern und ihr letztes Auswärtsspiel in Naunhof wurde nur knapp verloren.
Die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch waren also gewarnt und so begann das Spiel auch ausgeglichen. Delitzsch legte vor und Leipzig-Mockau zog jeweils nach. In der 14.Spielminute beim Stande von 6:5 für den NHV nahmen die Gäste ihre erste Auszeit. Auch konnten somit die Trainer vom NHV etwas an der Spielweise korrigieren und umstellen. Die Gastgeberinnen spielten nun in der Abwehr viel konzentrierter und die Angriffsaktionen wurden ausgespielt. Delitzsch setzte sich anschließend kontinuierlich ab und führte zur Pause recht komfortabel mit 12:6.
Nach dem Seitenwechsel blieben die Delitzscher die bestimmende Mannschaft und zeigten den vielen Zuschauern, dass heute nur der NHV als Sieger vom Platz gehen wird. Der Vorsprung wurde weiterhin ausgebaut so dass es nach 36 Minuten eine 10 Tore Führung gab (18:8). Anschließend gaben die Trainer auch den Spielerinnen Einsatzminuten, die ansonsten eher etwas weniger Spielzeit bekommen. So gewannen die Delitzscherinnen die Partie am Ende hoch verdient mit 27:15.
Erfolgreichste Torschützinnen waren in dieser Partie für den NHV, Marie Merkel und Jessica Kunze mit 7 Treffern.
Durch den Sieg bleiben die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch weiterhin auf dem 3.Tabellenplatz mit 2 Punkten Rückstand zu VIKTORIA Naunhof.
Weiter geht es für die weibliche C-Jugend am kommenden Samstag 09.03.2024 um 14:00 Uhr in Leipzig, bei den Mädels von Leipzig Südwest.
NHV: Emilie Gaßmann; Luisa Spadt, Marie Merkel (7), Lia Scholz, Jessica Kunze (7/2), Miriam Schulze, Marlene Mothes (5), Alina Zimmer (4), Farina Geidel, Suri Wernicke (3), Lara Günther (1), Henriette Wernicke, Marlene Turzer
Bilder: Ralf Zimmer
Video: Marc Schulze