wJC: 44:15 Auswärtssieg bei HSV Mölkau

HSV Mölkau – Die Haie – NHV Concordia Delitzsch   15:44 (6:21)

Zum ersten Auswärtsspiel, des Kalenderjahres 2024, ging es nach Leipzig zum HSV Mölkau – Die Haie. Hier wurde das Hinrundenspiel in Delitzsch zwar klar mit 35:14 gewonnen, leider wurde aber der Sieg, durch einen Formfehler, am Ende in eine Niederlage gegen die Mölkauer umgewandelt.

Dementsprechend gingen die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch hoch motiviert in diese Partie. Sie wollten schnell die Weichen auf einen Auswärtssieg stellen. Nach 6 Minuten führten die Delitzscher schnell mit 0:6. Anschließend kamen die Gastgeber besser in die Partie und konnten den Rückstand bis zur 14. Minute auf 6 Tore halten (5:11). Nachdem die Trainer vom NHV etwas umstellten, lief das Spiel wieder besser. Die Torchancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr stand sehr sicher. Bis zum Ende der 1.Halbzeit wurde der Vorsprung auf 15 Tore ausgebaut, so dass es mit einer 6:21 Führung für den NHV in die Pause ging.

Alina Zimmer zum 0:1
Marlene Mothes zum 4:9
Lia Scholz zum 6:15
Jessica Kunze zum 6:19

In der ersten Halbzeit gab es schon eine starke Leistung des Teams vom NHV, wurde diese in den ersten 15 Minuten der 2.Halbzeit noch getoppt. Jeder Angriff wurde schnell und präzise herausgespielt, so dass der Vorsprung auf 28 Tore vergrößert wurde. In der 40. Minute führen die Gäste aus Delitzsch hoch verdient mit 9:37. Mit dem sicheren Sieg vor Augen wurden die Mädels vom NHV anschließend etwas leichtsinniger. Im Angriff wurden die guten Chancen nicht genutzt und in der Abwehr bekamen die Mölkauer 3 Siebenmeter in Folge.
Am Ende wurden zum ersten Mal mehr als 40 Tore, in einer Partie der aktuellen Saison durch den NHV, erzielt. Mit einem ungefährdeten 15:44 Auswärtssieg endete die etwas einseitige Partie am Ende.

Suri Wernicke zum 7:31
Marie Merkel zum 13:41
Auswärtssieg
Auswärtssieg

Erfolgreichste Torschützin war in dieser Partie für den NHV, Marie Merkel mit 14 Treffern.

Trotz des überragenden Siegs gegen Mölkau bleiben die Delitzscher (20:4 Punkte) auf dem 3.Tabellenplatz hinter dem SC Markranstädt (24:0 Punkte) und VICTORIA Naunhof (22:4 Punkte).

Am kommenden Wochenende spielen die Mädels der weiblichen C-Jugend zu Hause gegen den Tabellenfünften SG MoGoNo Leipzig (27.01.24 / 11:00 Uhr).

NHV: Emilie Gaßmann; Luisa Spadt, Marie Merkel (14), Lia Scholz (1), Jessica Kunze (10), Miriam Schulze, Marlene Mothes (6), Alina Zimmer (5), Suri Wernicke (8) Henriette Wernicke, Marlene Turzer

Bilder: Ralf Zimmer
Video: Marc Schulze