TSV Markkleeberg – NHV Concordia Delitzsch 20:28 (7:11)

Die männliche B-Jugend des NHV Concordia feiert in der Handball-Bezirksliga durch den 20:28-Auswärtserfolg gegen TSV Markkleeberg den 4. Sieg in Folge.

So schnell kann‘s gehen! Nach einem durchwachsenen Saisonstart steht die Mannschaft von Paul Peschke und Torben Raab mit 13:3 Punkten auf Platz 2 der aktuellen Tabelle. Der 20:28-Sieg gegen stark aufspielende Markkleeberger untermauerte eindrucksvoll, dass dieser NHV sich immer mehr zu einem Geheimfavoriten mausert. Davon freilich will das NHV-Trainerduo noch nichts wissen: „Die Saison ist noch lang und wir tun gut daran, auch in den kommenden Wochen nicht nachzulassen.“ Mittlerweile greifen wirklich alle Rädchen ineinander. Die Stimmung in der Mannschaft lässt sich nur als herausragend charakterisieren. Ein großer Faktor gegen die Gastgeber war Janek Rühl. Der Torwart des NHV glänzte, wie sollte es auch anders sein, mit unzähligen Paraden. Vor allem das Zusammenspiel mit seiner Defensive klappte vorzüglich, so dass die Gäste aus der Loberstadt niemals in ernste Bedrängnis kamen. In der Offensive zeigte Felix Kerber eindrucksvoll, was er als Links Außen draufhat. Mit einer verdienten 4-Toreführung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Die zweiten 25 Minuten gingen ganz klar an den NHV. Nach 37 Minuten lagen unsere Jungs mit 13:23 vorn. Bis zur 44. Spielminute war der NHV nicht zu bremsen und führte uneinholbar mit 16:27. Lediglich zum Ende des Spiels ließ die Kampfkraft etwas nach, und dem TSV Markkleeberg gelangen noch mehrere Anschlusstreffer. Vom Publikum gab es stehende Ovationen, von den Trainern zusätzlichen Beifall. „Das war heute begeisternd“, strahlte Paul Peschke. „Schon erstaunlich, was ein paar Siege im Rücken auslösen können. Das sind wichtige Punkte, die am Ende entscheidend sein können.“

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Darian Haffner, Felix Kerber (4), Paul Petersohn (1), Lukas Maja (7), Jannes Ihme (6), Lennard Kristalla (1), John-Lucca Gaudian, Moritz Mothes, Tim Otremba (3), Johannes Mundt, Dylan Süßmann (2), Max Biermann (4)