NHV Concordia Delitzsch – Leipziger SV Südwest  38:10 (18:7)

Am letzten Samstag spielte unsere weibl. C-Jugend gegen die Gäste vom Leipziger SV Südwest. In der letzten Saison gab es da zwei sehr hohe Siege (44:6 und 41:6).

Unsere Mannschaft kam gut in das Spiel und führte nach 80 Sekunden schnell 2:0. Aber viele waren überrascht, wie gut in den ersten Minuten die Gäste von Leipzig Südwest mitspielten, alle Angriffe wurden per Weitwurf erfolgreich abgeschlossen, so dass es nach 6 Minuten 3:3 Unentschieden stand. Die Trainer reagierten und stellten innerhalb der Mannschaft taktisch um, so dass die Gäste es nicht mehr schafften ihre Angriffe erfolgreich abzuschließen und die Delitzscher auf 9:3 (14. Minute) davon zogen.
Durch eine Auszeit der Gäste wurde das Spiel etwas ausgeglichener und die Leipziger kamen wieder zu Treffern, so das es nach 21 Minuten 14:7 stand. Die letzten Minuten vor der Pause spielten die Gastgeberrinnen von Concordia Delitzsch wieder stark auf und vergrößerten den Vorsprung bis zur Pause auf 18:7.

Marie Merkel zum 1:0
Farina Geidel zum 6:3
Marlene Mothes zum 15:7
Suri Wernicke zum 16:7

In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel unverändert und die Mädels vom NHV erhöhten kontinuierlich ihren Vorsprung. Erst in der 31. Minuten trafen die Gäste erneut zum 22:7. Ihren letzten Treffer erzielten die Leipziger in der 36.Minute zum 25:10, bevor Ihnen in den letzten 14 Minuten kein Treffer mehr gelang. Delitzsch spielte sich in einen Lauf und gewann am Ende sehr souverän mit 38:10 gegen die Gäste aus Leipzig.

Alina Zimmer zum 22:7
Luisa Spadt zum 26:10
Lara Küster zum 33:10
Jessica Kunze zum 37:10

Mit diesem Sieg verbesserte sich das Team auf den 2.Tabellenplatz mit 10:2 Punkten hinter dem Tabellenführer SC Markranstädt (12:0).

Erfolgreichste Torschützin war in diesem Spiel Suri Wernicke mit8 Treffern.

Weiter geht es erst am Samstag, den 18.11.23 um 13:00 Uhr auswärts bei HV Glesien.

NHV: Emilie Gaßmann; Luisa Spadt (4), Marie Merkel (6), Lia Scholz, Jessica Kunze (7), Marlene Turzer, Miriam Schulze, Marlene Mothes (5), Alina Zimmer (1), Farina Geidel (2), Suri Wernicke (8/1), Lara Küster (5)

Bilder: Ralf Zimmer
Video: Marc Schulze