Nach dem klaren Sieg in der letzten Woche auswärts gegen Taucha stand heute im Heimspiel der aktuell Tabellenletzte Böhlen in Delitzsch auf der Platte. Ein klarer Heimsieg und ein starker Beginn war vom Trainerteam Sven und Michael gefordert worden – gerade nachdem man sich gegen Taucha in der ersten Halbzeit so schwer getan hatte. Und die Jungs lieferten was gefordert wurde – aufmerksam, spielstark und torgefährlich lies man den Gästen aus Böhlen keine Chance und so stand es zur Halbzeit 23:5. Zum Ende der zweiten Halbzeit häuften sich dann die Spielfehler, unsaubere Zuspiele und auch die Gegner langten doch frustriert hier und da ordentlich zu. In der letzten Sekunde gelang den Concorden dann noch der Sprung auf die 40 Tore. Die Tore warfen diesmal Jamie Schrottke (13), Arne Reuter (10), Levi Robitzsch (9) sowie Robert Bremer und Lennox Pietsch (je 3) als auch Vian Ellmann (2).

In der nächsten Woche steht ein Spitzenspiel für die Jungs auf dem Plan, denn man wird bei Markkleeberg zu Gast sein – beide Mannschaften haben ein ähnliches Torverhältnis und jeweils nur eine Niederlage auf dem Zettel. Die aktuelle Statistik der Torschützen spricht auf jeden Fall für Delitzsch.