Am Freitag Abend lud der Vorstand des NHV Concordia Delitzsch zur 12. Mitgliederversammlung des Vereins ins Bürgerhaus ein. Lediglich 39 Mitglieder (incl. Vorstand) waren der Einladung gefolgt. Wie bereits in vergangenen Mitgliederversammlungen waren es vorwiegend Mitglieder, die den Erwachsenenmannschaften, dem Fanclub und der Behindertenmannschaft angehören.

Durch den Vorstand wurden die organistorischen und sportlichen Rechenschaftsberichte vorgetragen. Schatzmeisterin Konstanze Hornig legte dar, wie sich der Verein finanziell entwickelt hat.

Für die vergangenen 2 Jahre erfolgte die Entlastung des Vorstandes.

Die Schatzmeisterin erörterte die Haushaltsplanung für dieses Jahr. Aufgrund erheblich gestiegener Kosten (Hallenmiete, Schieds- und Kampfrichter) sowie der bevorstehenden Neuausstattung aller Mannschaften sah es der Vorstand nach 10 (!) Jahren als Notwendig an, der Mitgliederversammlung eine moderate Beitragserhöhung vorzuschlagen.

Die Mitgliederversammlung bestätigte einstimmig diese neue Beitragsordnung, die ab dem 01.01.2024 folgende vierteljährliche Beiträge vorsieht

• bis zur Vollendung des 6. Lebensjahres 30 €
  • vom 7. bis 15. Lebensjahr 45 €
  • ab dem 16. Lebensjahr 54 €
  • Behindertensportgruppen 24 €
  • passive Mitglieder 30 €

Bei der Vorstandswahl wurde dem bisherigen Mitglied Marko Bergelt, der auf eigenen Wunsch dem Vorstand für die kommende Amtszeit nicht mehr zur Verfügung steht, für seine Arbeit gedankt. Da Marko nicht persönlich anwesend sein konnte, wird ihm im Rahmen eines Heimspieles später noch einmal diese Ehre zuteil.

Dafür stellte sich unser Trainer des 2. Männermannschaft Christian Hornig der Wahl in den Vorstand. Die Mitgliederversammlung wählte alle Kandidaten mit Mehrheit in den Vorstand. Dieses besteht nunmehr aus folgenden Personen.

Axel Schüler (Vorstandsvorsitzender): Sören Raab (Stellvertreter); Konstanze Hornig (Schatzmeisterin); Anne-Marie Brosig (Jugendkoordinatorin); Uwe Schmidt (Rechtsangelegenheiten); Antje Rennert (Mitgliederverwaltung, Medien) und Christian Hornig (Spielbetriebskoordination).

Auch die Kassenprüfer Evelyn Sommerfeldt und Sven Sauerbrey wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Abschließend wies der Vorstand nochmals auf die Notwendigkeit hin, das Ehrenamt in unserem verein zukünftig breiter aufstellen zu wollen. Dies ist insbesondere im Bereich der Schieds- und Kampfrichter notwendig, die für den Verein extenziell sind. Aber auch in anderen Bereichen ist Unterstützung jederzeit herzlich willkommen.

Mit einem Dank an alle ehrenamtlich Engagierten, alle Sponsoren und Mitglieder beendete Versammlungsleiter Sören Raab die 12. Mitgliederversammlung.

Die 13. Mitgliederversammlung wird satzugsgemäss 2025 stattfinden.