Befragung für den Nachwuchs

Im Zeitraum vom 30.08.-27.09.2023 findet eine Befragung zum Thema „Bindung von Kindern und Jugendlichen an einen Sportverein am Beispiel des NHV Concordia Delitzsch“ statt. Diese Befragung wird von Jannis Kristalla durchgeführt. Er ist Schüler am Christian-Gottfried-Ehrenberg Gymnasium in Delitzsch und fertigt in Vorbereitung seines Abiturs eine Besondere Lernleistung (BELL) an, das ist eine Art Facharbeit (ähnlich der Hausarbeit im Studium). Er ist selber aktiver Sportler und Mitglied des NHV Concordia Delitzsch, daher hat er sich für dieses Thema entschieden.
Euer Trainer wird den Fragebogen in den nächsten Tagen am Anfang oder am Ende der Trainingseinheiten den Kindern übergeben. Außerdem steht er auch als PDF-Dokument auf der Homepage zur Verfügung.

Wir bitten Euch, ihn in seiner Arbeit zu unterstützen und den Fragebogen auszufüllen. Es werden bei der Befragung keine Namen abgefragt und die Meinung der Befragten werden zusammengefasst, so dass keine Aussagen von einzelnen Personen in der Auswertung erscheinen. Damit die Kinder unter 14 Jahren an der Befragung teilnehmen dürfen, muss die Einwilligungserklärung durch die Erziehungsberechtigten ausgefülltwerden. Diese ist dem Befragungsbogen beigefügt. Für die Vereinsmitglieder über 14 Jahre ist keine Einwilligungserklärung notwendig. Bei den jüngeren Kindern wäre es wichtig, wenn die Eltern beim Ausfüllen des Fragebogens unterstützen würden. Damit eine repräsentative Rückmeldung für das o.g. Thema ermöglicht wird, gibt es auch einen Fragbogen für die Eltern.

Auch als Verein bitten wir Euch um Eure aktive Unterstützung, je mehr Rückmeldungen es gibt umso aussagekräftiger ist die Auswertung.
Die ausgefüllten Fragebögen sowie die unterschriebene Einverständniserklärung können

  • beim Trainer,
  • bei der Geschäftsstelle,
  • eingescannt oder als Foto an die E-Mail-Adresse: nhv-fragebogen@gmx.de
    abgegeben werden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!