NHV Concordia Delitzsch – HSG Neudorf/Döbeln 30:15 (15:6)

Wie aus einem Guss präsentierte sich unsere männliche C-Jugend zum Saisonabschluss gegen die HSG Neudorf/Döbeln in der heimischen Delitzscher Mehrzweckhalle.
Auch wenn es offensichtlich nicht allzu schwer war, gegen den Tabellenletzten zu punkten, so zeigte die Mannschaft am Mittwochabend noch einmal alles, was sie während des letzten Jahres gelernt hat. Die Abwehr stand kompakt, deckte aggressiv und ließ nur 15 Gegentore zu. Und auch im Angriff wurde das gesamte Repertoire an Auslösehandlungen abgespult. Und das Schöne: Es führte auch meistens zum Torerfolg! Bis zur 15. Spielminute war das Spiel beim Stand von 7:5 relativ ausgeglichen. Döbeln ließ den Abstand zu den Gastgebern nicht zu groß werden und zeigte sich auf Augenhöhe. Dann schaltete der NHV einen Gang höher und zog bis zum Halbzeitpfiff auf 15:6 davon. Nach der Pause ging die Torejagd der Blau-Weißen unvermindert weiter. Beim Stand von 16:6 waren die Fronten abgesteckt und das NHV-Trainer-Team nutzte nun das Spiel, um verschiedene Variationen zu testen und vor allem den jungen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Nicht nur für die Zuschauer war es schön zu erleben, dass das Feuerwerk des spritzigen Spiels nahtlos weiter ging. Die Abwehr agierte sicher, im Angriff wurde Tor für Tor erzielt. Die Gäste hatten dem Delitzscher Spiel wenig entgegenzusetzen und so war schlussendlich ein verdienter 30:15 Sieg auf der Anzeigentafel zu lesen.

Mit dieser starken Leistung verabschiedeten sich die Jungs von der zahlreichen und stimmungsvollen Fangemeinde mit einer würdigen Leistung und einem tollen dritten Tabellenplatz aus der Bezirksliga-Endrunde.

NHV: Diego Ribeiro, Bruno Halpick, Mykhailo Fedorak, Kilian Menzel (3), Lenny Nitzschke, Julian Germer (2), Pit Heuschneider (1), Bruno Butze (4), Jannis Werner (2), Jannes Ihme (10), Lennard Kristalla (4), Tim Otremba (3), Felix Kerber, Simon Gruber (1)