NHV Concordia Delitzsch – HSV Mölkau – Die Haie 39:13 (17:5)

Die männliche B-Jugend des NHV zerlegte und filetierte diesen Samstag vor stimmungsvoller Heimkulisse die Haie vom HSV Mölkau nach allen Regeln der Kunst. Während der NHV in Bestbesetzung aus dem Vollen schöpfen konnte, verfügten die Gäste nicht einmal über einen einzigen Auswechselspieler. Ohne auch nur eine Sekunde Zeit zu verlieren, bestimmten die Gastgeber von Anfang an das Spielgeschehen und ließen dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Kaum waren 15 Minuten gespielt, lagen unsere Jungs mit 12:2 Toren vorn. Schnelle erfolgreiche Angriffe und ein breitgezogenes Spiel über die Außenpositionen ließen den HSV Mölkau ganz schön alt aussehen. Die erste NHV-Auszeit in der 17. Spielminute wurde gleich genutzt, den Delitzscher Kader nahezu einmal komplett durchzuwechseln. Die nachrückende Spielergeneration machte einfach dort weiter wo die Routiniers aufgehört haben. Beim Stand von 17:5 ging es dann in die Kabine. In der zweiten Hälfte zog der NHV das Tempo nochmal an. Mölkau versuchte zwar Paroli zu bieten, aber Delitzsch war einfach in allen Belangen überlegen und das bis zur letzten Spielminute. Zum „Player of the Match“ wurde Johan Held gekürt, der nach langer verletzungsbedingter Pause den haushohen NHV-Heimsieg maßgeblich mitformte.

So steht der NHV Concordia Delitzsch nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge uneinholbar auf dem dritten Tabellenplatz der Leipziger Bezirksliga. Die Bronzemedaille ist dem NHV in dieser Saison nicht mehr zu nehmen. Nun gilt es am letzten Spieltag beim haushohen Favoriten VfL Waldheim 54 für eine Überraschung zu sorgen und die zwei Punkte an den Lober zu entführen.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Kilian Menzel, Pit Heuschneider, Jannes Ihme (2), Paul Petersohn (6), Lukas Maja (9), Anton Teresniak (2), Johan Held (5), Ben Braunsdorf (8), Luca Beetz (5), John-Lucca Gaudian (1), Tim Otremba (1)