Leipziger SV Südwest – NHV Concordia Delitzsch 15:21 (5:11)

Das Gute vorweg: Die männliche B-Jugend des NHV Concordia verteidigt auch über das Wochenende hinaus den dritten Tabellenplatz in der Leipziger Bezirksliga. Dafür sorgte ein 15:21-Auswärtsieg im Punktspiel gegen den Leipziger SV Südwest. So richtig zufrieden war Trainer Max Berger aber nicht. Obwohl letztendlich ein eindeutiger Sieg gelang, überwogen die leisen Töne auf Delitzscher Seite. „Das war nicht das Gesicht, das wir zeigen wollten. Wir gingen diese Partie zu unkonzentriert an. Egal, gegen wen wir spielen, wir wollen stets einen Schritt vorankommen. Das war über weite Strecken nicht der Fall, und das stört mich“, fand NHV-Coach Max Berger. Diese Botschaft ist auch in der Mannschaft angekommen. „Auch wenn wir gewonnen haben, das war kein überragendes Spiel von uns. Wir agierten nicht konsequent genug“, gestand Rückraumspieler Luca Beetz. Die erste Halbzeit gestaltete sich aus der NHV-Perspektive standesgemäß. Mit einer 6-Tore-Führung mit viel Luft nach oben ging es in die Pause. Eine starke Delitzscher Phase unmittelbar nach dem Wiederanpfiff ließen den Abstand bis zur 35. Spielminute auf 10 Treffer anwachsen. Die stark ersatzgeschwächten Gastgeber hielten dennoch tapfer dagegen und kämpften sich bis auf ein 14:19 heran. Der NHV besann sich in den Schlussminuten nochmal auf seine Stärken und markierte mit zwei weiteren Torerfolgen den Schlusspunkt zum 15:21. Am kommenden Samstag kommt der HSV Mölkau in die Delitzscher Mehrzweckhalle. Hier will der NHV seine Erfolgsserie vor heimischer Kulisse unbedingt fortsetzen.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Jannes Ihme (2), Paul Petersohn (5), Lukas Maja (7), Tim Otremba (1), Anton Teresniak (1), Luca Beetz (4), John-Lucca Gaudian, Johannes Mundt (1)

Gewonnen