TSV Markkleeberg – Concordia Delitzsch 15:23 (5:12)

Mit 15:23 (5:12) konnte die männliche C-Jugend des NHV Concordia nach zwei Niederlagen in Folge am Samstagnachmittag wieder einen Sieg in der Finalrunde um die Plätze 1-6 der Leipziger Bezirksliga feiern. Der Erfolg über den Tabellenvorletzten TSV Markkleeberg konnte NHV-Trainer Max Berger ein beruhigendes Lächeln ins Gesicht zaubern. „Das war zwar jetzt keine Glanzleistung, aber dennoch ein solider Arbeitssieg“, sagte der Handballcoach nach der Schlusssirene. „Wir sind im Moment nicht immer in der Lage, unsere Leistung hundertprozentig über die gesamte Spielzeit abzurufen.“ In der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Delitzsch die klar dominierende Mannschaft. Nach einer guten Viertelstunde führte der NHV mit 3:8. Die erfahrenen Spieler leiteten die Jüngeren geschickt an und sorgten mit ihren Treffern für die nötige Ruhe im Spiel. Mit sieben Zählern Vorsprung ging es schließlich in die Halbzeitpause. Die zweite Hälfte begann so, wie die Erste endete. Ohne größeren Aufwand bestimmte der NHV das Spielgeschehen. Das erkämpfte Polster von 10 Toren Vorsprung ließ jedoch den NHV nachlässig werden und so schlichen sich in der Schlussphase doch so einige unübersehbare Fehler in das Delitzscher Spiel ein. Die Gastgeber nutzten diese Schwächephase aus und erzielten in den letzten fünf Minuten 4 Tore. Der NHV konnte hier lediglich einen Treffer dagegensetzen.   

Der NHV hat mit diesem Auswärtssieg seinen dritten Tabellenplatz weiter gefestigt. Nun gilt es, in den noch verbleibenden vier Spielen alle Kräfte zu bündeln. Schließlich hat der NHV bei den führenden Teams TuS Leipzig-Mockau und HSV Mölkau noch eine Rechnung offen.

NHV: Diego Ribeiro, Mykhailo Fedorak, Lenny Nitzschke, Julian Germer (2), Pit Heuschneider, Bruno Butze (1), Jannis Werner (1), Jannes Ihme (3), Tom Rockstein (3), Felix Kerber (4), Paul Petersohn (5), Tim Otremba (3), Lennard Kristalla (1)

Tim Otremba
Paul Petersohn
Der NHV greift an
Glückliche Sieger