Verbandsliga Männer Staffel West NHV Concordia Delitzsch II – SV 04 Plauen-O. II 31:23 (14:10)

Auch im vorletzten Heimspiel der Saison ließen sich die jungen Concorden nicht die Butter vom Brot nehmen. In einem ansehnlichen Spitzenspiel schlugen sie die Reserve aus der Spitzenstadt und sind damit nicht mehr vom angestrebten zweiten Tabellenplatz zu verdrängen.  

Den Torreigen eröffnete Ruben John, dem Tobias Karl gleich das 2:0 folgen ließ. Auch Vincent Bauer, der diesmal im Tor begann, zeigte sich mit mehreren Paraden in Folge sofort auf Betriebstemperatur. Gleich drei vergebene 7 Meter verhinderten eine noch höhere Führung in dieser Phase. So konnten sich die Vogtländer wieder herankämpfen und waren besonders durch Würfe aus dem Rückraum gefährlich. Beim Stand von 7:8 in der zwanzigsten Minute gingen die Jungs von der Weißen Elster sogar erstmals in Führung. Zum Glück für die Hausherren auch das letzte Mal.

Aller schlechten Dinge sind drei. Denn den vierten 7 Meter verwandelte Jacob Griehl zum Ausgleich. Durch zwei Kontertore in Folge brachte Paul Peschke die Delitzscher wieder in Führung. Doch die Gäste blieben hartnäckig und konnten nochmals ausgleichen 10:10. Aber die Hausherren machten weiter Druck und setzten sich durch Tore von Boris Teichert erstmals vom Gegner ab. Beim Stand von 14:10 ging es in die Kabinen der Mehrzweckhalle.

Auch im zweiten Teil des Spieles gingen die Concorden nicht vom Gas und hielten, dank des großen Kaders, das Tempo weiter hoch. So wurde die Führung weiter ausgebaut. 21:14 durch Niclas Reinhardt in der 40. Minute. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht entschieden, aber man hatte nicht den Eindruck, dass die Loberstädter die Partie noch aus der Hand geben würden. Mit weniger als 5 Toren Unterschied ließen die Concorden Ihren Gegner nicht mehr herankommen.

Im Tor stand nun Benet Bauer. Denn nach 3 Kopftreffern! war Schonung für Vincent Bauer angesagt. Die Zuschauer hatten auch mehrfach Fragezeichen in den Augen, wegen der Entscheidungen, die die Unparteiischen in diesem Spiel so fällten. Da sie dies aber auf beiden Seiten taten, war es nicht spielentscheidend. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg von 31:23.

Delitzsch spielte mit: Vincent Bauer, Benet Bauer, Tobias Karl (4), Thomas Hollstein (2), Chris Teresniak (5), Malte Hornig, Jacob Griehl (4/2), Max Beyer (1), Ruben John (2), Daniel Schirmer (1), Paul Peschke (3), Niclas Reinhardt (4), John-Luca Joecks, Boris Teichert (5)

Text und Bilder, Raik Bauer