NHV Concordia Delitzsch – BSC Victoria Naunhof 25:20 (12:8)

Diesen Samstag musste unsere männliche B-Jugend gegen das äußerst unangenehme und teils schon unsportlich spielende Team von Victoria Naunhof antreten. Gerade in dieser Altersklasse sollte man erwarten, dass fair gespielt wird. Dies war leider offensichtlich nicht der Fall. Die Gäste aus Naunhof fielen immer wieder durch übertriebene Härte auf. Es wurde unübersehbar gezielt auf den Körper und nicht auf den Ball gegangen. Die Schiedsrichter hatten alle Hände voll zu tun. Zwei verwandelte 7-Meter für Delitzsch, zwei Zeitstrafen, sowie eine gelbe Karte gegen Naunhof in der ersten Viertelstunde sprechen eine eindeutige Sprache. Auch wenn der NHV am Ende das Spiel verdient gewonnen hat, kann man gut und gerne auf so etwas verzichten. Handball soll den Jungs doch Spaß machen!
Zum Spiel selbst: Es fiel unseren Jungs am Anfang etwas schwer ins Spiel zu finden. Victoria Naunhof ging entweder in Führung oder glich schnell wieder aus. Nachdem sich der NHV auf die ruppige Spielweise des Gegners eingestellt hatte, ging es aufwärts. So konnte der NHV ab der 13. Minute die Initiative an sich reißen und immer wieder vorlegen. Die Führung wurde dann bis zur Pause auf einen 4-Tore Vorsprung ausgebaut. Für einen sicheren Rückhalt im Tor sorgte wie immer Janek Rühl. Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff vereitelte er mit wachem Instinkt zwei 7-Meter-Versuche der Gäste hintereinander. Nach der Trainer-Ansprache in der Halbzeitpause wurde die Mannschaft endgültig wach und ließ sich von dem weiterhin rustikal auftretenden Gegner nicht verunsichern. Mit cleverem Kombinationshandball wurde der Vorsprung kontinuierlich gesichert und die männliche B-Jugend des NHV Concordia konnte letztendlich das Spiel verdient mit fünf Toren Vorsprung für sich entscheiden. So steht die Mannschaft mit zwei Siegen in Folge auf dem dritten Tabellenplatz der Leipziger Bezirksliga und geht nun in die wohlverdiente Osterpause. Eine Leistung auf die Trainer Max Berger sehr stolz ist.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Kilian Menzel (1), Jannes Ihme (2), Paul Petersohn (2), Lukas Maja (4), Anton Teresniak (1), Johan Held, Ben Braunsdorf (5), Luca Beetz (10), John-Lucca Gaudian, Johannes Mundt, Tim Otremba

So sehen Sieger aus.
Lukas Maja in Aktion
Paul Petersohn in Aktion
Janek Rühl – eine sichere Bank