NHV Concordia Delitzsch – Leipziger SV Südwest 38:25 (18:11)

Der NHV wollte sich nach der unglücklichen Niederlage gegen Eilenburg eine Woche zuvor wieder rehabilitieren und gegen den Leipziger SV Südwest den Frust von der Seele spielen. Von Beginn an zeigte der NHV mit wilder Entschlossenheit, dass das Ziel doppelter Punktgewinn mit aller Macht angestrebt werden sollte. Nach einem kurzen Abtasten bis zum 2:2 (2. Spielminute) durfte sich der Leipziger SV Südwest noch Hoffnungen machen. Dann rührte der NHV aber in der aufmerksamen und beweglichen Abwehr Beton an und nutzte jeden Ballgewinn zu Toren. Beim 9:5 für die Gastgeber, sahen sich die Gäste schon zu einer Auszeit gezwungen (11. Spielminute). Nach dem Seitenwechsel brannte der NHV ein regelrechtes Feuerwerk ab. In der 38. Minute führten die Gastgeber schon vorentscheidend mit 27:19. Der Torhunger war aber noch immer nicht gestillt, und so setzte der NHV nach. Ganze sechs Minuten später waren die Messestädter leicht demoralisiert, da der NHV auf 33:21 enteilt war. Zwischenzeitlich hatte Delitzschs Torhüter Janek Rühl noch einen 7-Meter entschärft. Die Gäste versuchten mit verschiedenen Deckungsvarianten den Sturmlauf des NHV zu unterbinden, doch die Gastgeber hatten immer die passende Antwort parat. Bis zum Spielende baute der NHV den Vorsprung auf 13 Tore aus.
„Glückwunsch an die Mannschaft, solch ein Sieg ist wie Balsam für die Seele. Der Erfolg ist ein Sieg der Mannschaft, denn sie hat sich hier als Einheit präsentiert“, freute sich das Trainer-Trio um Max Berger, Paul Peschke und Torben Raab.
Am kommenden Samstag empfängt der NHV vor heimischer Kulisse Germania Zwenkau.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Kilian Menzel, Anton Teresniak (1), Jannes Ihme (2), Luca Beetz (9), Johannes Mundt, Lukas Maja (6), Paul Petersohn (4), Tim Otremba (2), Ben Braunsdorf (13), John-Lucca Gaudian (1)