NHV Concordia Delitzsch – TSV Markkleeberg 26:12 (18:4)

Der amtierende Bezirksmeister fegte heute in der Delitzscher Merzweckhalle über den TSV Markkleeberg hinweg und verteidigte mit dem 26:12 (18:4) -Erfolg die Tabellenführung. Schon 30 Sekunden nach dem Anwurf schlug es zum ersten Mal bei den Gästen ein. Das war der Auftakt zu einem nicht nachlassenden Torfeuerwerk. Die bereits gestern bei der männlichen B-Jugend eingesetzten NHV-Routiniers waren sofort wieder auf Betriebstemperatur machten einfach da weiter, wo sie gestern aufgehört hatten. Nach gut sieben Spielminuten lag der NHV mit 7:0 vorn. Die Abwehr der Gäste hatte dem Druck, den der NHV ausübte, wenig entgegenzusetzen. Die an einer Hand abzählbaren Tormöglichkeiten der Gäste wurden von unserem Keeper Diego Ribeiro souverän vereitelt. Dem TSV Markkleeberg gelang erst in der 13. Minute der erste Treffer im Spiel. Die zweite Halbzeit begann so wie die Erste aufhörte. Der NHV dominierte unangefochten das Spielgeschehen. Somit ergaben sich insbesondere für die jüngeren Spieler vielfältige Möglichkeiten, sich auf anderen Positionen ins Spiel einzubringen. Markkleeburg erzielte zwar dadurch einige Treffer, aber es ist bekanntlich von großer Bedeutung, dass die jungen Wilden lernen, Verantwortung zu übernehmen. Dies gelang ihnen wirklich gut. Kontinuierliches Training zahlt sich eben aus und ist der Schlüssel zum Erfolg. Der NHV hat in seinem ersten Spiel in der Hauptrunde der besten sechs Teams des Spielbezirks Leipzig einen glänzenden Auftaktsieg eingefahren und sich damit eine perfekte Ausgangsposition für die beiden schweren Spiele gegen die schärfsten Liga-Rivalen HSV Mölkau – Die Haie (18.03.2023 MZH Delitzsch) und TuS Leipzig-Mockau (25.03.2023 SH Leipzig-Wiederitzsch) erspielt.

NHV: Diego Ribeiro, Lenny Nitzschke, Bruno Halpick (1), Julian Germer (1), Bruno Butze (1), Jannis Werner, Jannes Ihme (5), Tom Rockstein (2), Felix Kerber (4), Paul Petersohn (8), Tim Otremba (1),
Lennard Kristalla (3)