Leipziger SV Südwest – NHV Concordia Delitzsch 6:41 (3:18)

Mit einem souveränen 41:6 (18:3) Auswärtssieg beim Tabellenletzten Leipziger SV Südwest beendet die weibliche C-Jugend die Vorrundenstaffel 1.  

Im letzten Spiel der Vorrunde wollten unsere Mädels vom NHV noch einmal ein klares Ergebnis erzielen, um das notwendige Selbstvertrauen für die Hauptrunde um die Bezirksmeisterschaft zu haben.

Das Spiel fing sehr nervös an und des dauerte bis zur 3.Minute um den ersten Treffer durch Marie Merkel zu bejubeln. Anschließend konnte man im Spiel gegen die Leipziger einen Klassenunterschied erkennen. In der 11.Minute konnte dann auch der Gastgeber seinen ersten Treffer zum 6:1 erzielen. Bis zur Halbzeit wurde der Spielstand kontinuierlich erhöht und es ging mit einer 18:3 Halbzeitführung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf, Delitzsch spielte seine Überlegenheit durch Treffer im Minutentakt aus. Bis zur 34.Minute erhöhte sich der Spielstand auf 26:6. Anschließend gab es kein Durchkommen mehr die sicher stehende Abwehr und es gab einen 15:0 Lauf bis zum Spielschluss. Den Schlusspunkt in einer einseitigen und überleg geführten Partie konnte Lia Scholz, mit einem Siebenmetertreffer zum 41:6 Auswärtssieg, setzten. Die Zweite Halbzeit war die treffsicherste Halbzeit der Vorrunde mit 23 Treffern!

Erfolgreichste Torschützin war in diesem Spiel auf Seiten des NHV´s mit 11 Treffern Suri Wernicke.

Mit diesem Auswärtssieg belegen die Mädels vom NHV Concordia Delitzsch nach der Vorrunde den 2.Tabellenplatz (18:6 Punkte) knapp hinter dem VfB Eilenburg (20:4) und vor TuS Leipzig-Mockau (17:7). Nach den Ferien geht es dann in der Hauptrunde mit den Teams der Staffel 2 um den Bezirksmeister und folgenden Plätzen.

NHV: Emilie Gaßmann; Marie Merkel (9), Jessica Kunze (7), Farina Geidel (5), Nele Hornig (2/1), Marlene Mothes (1), Hanna Schmeil (2), Lara Günther (1), Lia Scholz (1/1), Suri Wernicke (11), Alina Zimmer (2), Lena Eckhardt, Svenja Stolze

Bilder: Ralf Zimmer