Würden Spiele der weiblichen B-Jugend nur aus einer Halbzeit bestehen, dann sähe der Spielbericht des NHV Concordia Delitzsch ungefähr so aus:

Da war mehr drin! Doch wegen einiger unkonzentrierter Fehlpässe und ausgelassener klarer Chancen gelang es der weiblichen B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch nicht, gegen den SV Lok Leipzig-Mitte zu punkten. Zwar stand die Abwehr nach einer anfänglichen Orientierungsphase ordentlich, doch im Angriff lief trotz der 1:0-Führung durch Clara Turzer wenig zusammen. So setzen sich die Gäste mit 10:8 Toren durch und entführten beide Zähler in die Messestadt.

Doch Begegnungen der weiblichen B-Jugend gehen über zwei Mal 25 Minuten. Würde separat nur über den zweiten Durchgang berichtet, dann würde der Beitrag so lauten:

Der Sieg der weibliche B-Jugend war deutlich

Die weibliche B-Jugend des NHV Concordia Delitzsch bleibt auf der Siegesstraße. Eine Woche nach dem 32:15-Erfolg über die HSG Rückmarsdorf wurde auch gegen den SV Lok Leipzig-Mitte in eigener Halle ein überzeugender 20:9-Erfolg eingefahren. Die Heimmannschaft zeigte sich in nahezu allen Belangen überlegen. Die Abwehr stand sicher, im Angriff ließen die Spielerinnen oftmals den Ball laufen und nutzen auch die Gelegenheiten, schnelle Gegenangriffe zu laufen. Die bis zur letzten Sekunde kämpfenden Gäste scheiterten zudem mehrfach an der überragenden NHV-Torhüterin Hannah Ruzanski.

Unterm Strich bleibt als Zusammenfassung: Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit drehen die Delitzscherinnen im zweiten Abschnitt auf, schafften rasch den Ausgleich und warfen sich eine hohe und beruhigende Führung heraus. Auffällig zur Freude der Trainer waren auch mehrere gelungene Anspiele an Kreisläuferin Lucy Niebisch, die sich zudem als sichere Schützin bei den Strafwürfen erwies. So gewannen die Concorden klar mit 28:19 und belegen mit nunmehr 19:5 Punkten den zweiten Platz in der Bezirksliga.

Ein großes Dankeschön verdienen sich auch die vielen Helfer rund um die Partie. Angefangen von Jens Keslinke, der sich um Organisatorisches und die Ordnung kümmerte, bis hin zu Spielern der Behindertenmannschaft, die an den Trommeln für eine tolle laute und motivierende Unterstützung sorgten. NHV: Hannah Ruzanski; Clara Turzer, Olivia Kummer, Finja Lehmann, Suri Wernicke, Lucy Niebisch, Friederike Bauer, Hanna Löser, Maja Zscheyge, Farina Geidel, Aalyiah Dreyer, Lena Fröhnert.

Text und Video Ulrich Milde