NHV Concordia Delitzsch – VfB Torgau 25:22 (13:11)

Am vergangenen Samstag empfingen unsere Jungs den Erzrivalen VfB Torgau zum Rückrundenspiel. Die Gäste aus der Elbestadt wollten sich natürlich für die Heimniederlage im vergangenen Jahr revanchieren. Der Erfolgsdruck, welcher auf unserem Team lastete, war enorm. Sowohl das Trainerteam als auch die zahlreich anwesende Fangemeinde bestehend aus Eltern, Verwandten und Freunden, waren wie elektrisiert von diesem Spiel. Das Spielgeschehen war wie erwartet, von einem harten Schlagabtausch auf beiden Seiten gekennzeichnet. Ein hochkonzentriert aufspielender NHV verteidigte die hauchdünne Führung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln über die gesamte Spielzeit. Den Gästen aus Torgau fehlte letztendlich ein wirksames Gegenrezept, das schnelle Delitzscher Umschaltspiel auszuhebeln. Die Gastgeber aus der Loberstadt erspielten sich mit einer ausgeklügelten Wechselstrategie auf den Schlüsselpositionen maßgebliche Vorteile. Ein weiterer Pluspunkt für den NHV bildete ein in die Breite gezogenes Spiel und die daraus resultierenden Treffer über die Außenpositionen. Am Kreis sorgte Tim Otremba für zwei sehenswerte Treffer. Diego Ribero überzeugte wie auch in den vorangegangenen Partien mit seinen blitzartigen Reflexen im Delitzscher Tor. Besonders in der zweiten Hälfte parierte er unzählige Torwürfe der Gästemannschaft. Der außerordentliche Einsatz aller NHV-Spieler bildete die Grundlage für den verdienten Heimsieg.

Der NHV liegt in der Vorrundenstaffel 1 Nord verdient mit 16:0 Punkten vorn.

Am kommenden Donnerstag müssen unsere Jungs beim VfB Eilenburg ran. Wenn der NHV dort genauso konzentriert wie gegen den VfB Torgau auftritt, sollte einem weiteren Erfolg nichts im Wege stehen.

NHV: Diego Ribero, Mykhailo Fedorak, Kilian Menzel 1, Lenny Nitzschke, Julian Germer,
Pit Heuschneider 1, Bruno Butze 1, Jannis Werner, Jannes Ihme 6, Tom Rockstein 1, Felix Kerber 1, Paul Petersohn 7, Tim Otremba 2, Lennard Kristalla 5