NHV Concordia Delitzsch – HSG Neudorf-Döbeln 31:14 (16:7)

Nachdem die mentalen Wunden aus der Heimschlappe gegen den Tabellenführer aus Waldheim so halbwegs verheilt waren, ging es nun für den NHV wieder darum, den Blick nach vorn zu richten. Unsere Jungs starteten gut vorbereitet in die Partie und bestimmten von Beginn an das Spielgeschehen. Dem offensiven Angriffskonzept der Gastgeber konnte die HSG Neudorf-Döbeln nur wenig entgegensetzen. Immer wieder gelang es dem NHV die gegnerische Abwehr auszutricksen. Sobald sich eine Lücke ergab, brachen unsere Jungs durch und erzielten Tor um Tor. Ben Braunsdorf sorgte mit so ziemlich jeden Ballbesitz für eine außergewöhnliche Erfolgsquote. Wenn die Gäste dann doch mal zum Zuge kamen, war spätestens bei Janek Rühl Endstation. Dieser überaus verdiente Heimsieg zeigt deutlich, wie gefestigt die Mannschaft ist. Das Trainerteam zeigte sich ebenfalls hoch zufrieden mit dem Kampfgeist des gesamten Teams.

In zwei Wochen empfängt der NHV den Leipziger SV Südwest. Hier wollen unsere Jungs erneut alles geben, um in der laufenden Saison weiterhin ganz vorn mitzuspielen.

NHV: Diego Ribero, Janek Rühl, Jannes Ihme 5, Luca Beetz 3, Tim Otremba 1, Ben Braunsdorf 17,
Paul Petersohn 1, Lukas Maja 3, Anton Teresniak, John-Lucca Gaudian 1, Johannes Mundt