NHV Concordia Delitzsch – VfL Waldheim 54 14:22 (9:7)

Mit gerade mal neun Feldspielern musste der NHV sich dem Tabellenführer der Leipziger Bezirksliga stellen. Die Gäste aus Waldheim waren zwar nominell gleich aufgestellt, verfügten jedoch als Sachsenliga-Absteiger über die notwendige Erfahrung und Cleverness, das Spiel zum entscheidenden Zeitpunkt zu drehen. Unsere Jungs ließen sich bis zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht beeindrucken und erspielten sich nach einem anfänglichen Rückstand von 1:4 Toren eine Drei-Tore-Führung. Es war jedoch unübersehbar, dass der NHV die Gästeabwehr nur mit äußerstem Körpereinsatz überwinden konnte. Das zerrte unwiderruflich an den Kräften des NHV, zumal die Wechselmöglichkeiten sehr begrenzt waren und mehrere Spieler ihr Können bereits im vorangegangenen Heimspiel der mJC unter Beweis stellen mussten. Der VfL Waldheim wusste natürlich sofort, die Schwächen der Gastgeber zu seinem Vorteil zu nutzen. In der 32. Minute erzielten die Gäste schließlich den Ausgleich zum 11:11. Es kam, wie es kommen musste, für den NHV gab es einfach kein Durchkommen mehr. Im gleichen Atemzug begannen die Gäste, nochmal das Spieltempo zu erhöhen. In der 37. Minute stand es schon 11:13, kurze Zeit später 12:17. Das wohlverdiente 14:22 für die Gäste markierte letztendlich den Schlusspunkt. Das Trainer Team zeigte sich dennoch zufrieden mit dem Kampfgeist des gesamten Teams.

Am kommenden Samstag empfängt der NHV die HSG Neudorf/Döbeln. Hier wollen unsere Jungs zeigen, dass beim Delitzscher Handball noch so einige nicht gehobene Potentiale schlummern.

NHV: Janek Rühl, Diego Ribeiro, Anton Teresniak, Jannes Ihme (2), Luca Beetz (3), Johannes Mundt, Lukas Maja (3), Paul Petersohn (1), Tim Otremba, Ben Braunsdorf (5), John-Lucca Gaudian