Turbine – NHV Concordia Delitzsch 21:30 (12:16)

Es war mal wieder eines der spannenden Duelle mit einem Kontrahenten aus der Messestadt angesagt. Sorgfältig vorbereitet und hoch motiviert, repräsentierten sich die Gäste aus der Loberstadt als eine perfekt eingespielte Mannschaft, die ihr Handball-Handwerk versteht. Die Gastgeber hatten es sichtlich schwer, konnten sie doch gerade mal mit der Mindestanzahl auflaufen. Der NHV war hier mit seinen Kraftreserven eindeutig im Vorteil. Unsere Jungs dominierten über weite Strecken das Spiel. Turbine Leipzig gelangen dagegen einfach zu wenige Nadelstiche, um dem NHV wirklich gefährlich werden zu können. Bis auf das 1:0 für die Heimmannschaft gleich nach dem Anwurf, ließen sich die Delitzscher nicht nervös machen und zogen ihr Spielkonzept überaus erfolgreich durch. Nach sieben Spielminuten lag der NHV mit 1:5 vorn. Turbine Leipzig war in der ersten Halbzeit durchaus auf Augenhöhe und verkürzte die Gästeführung mehrere Male bis auf zwei Zähler. Der NHV wusste sich geschickt zu verteidigen und drängte im schnellen Umschaltspiel immer wieder nach vorn. Bei Turbine Leipzig schwanden allmählich die Kraftreserven. Ab der 39. Spielminute gab es für den NHV kein Halten mehr. Die 30-Tore-Marke signalisierte schließlich den deutlichen Gästesieg.    

Unser besonderer Dank gilt wie immer den zahlreich mitgereisten Eltern, Verwandten und Freunden, die unsere Mannschaft immer wieder anfeuerten.

Zum nächsten Punktspiel am kommenden Samstag erwartet der NHV den Leipziger SV Südwest.

NHV: Janek Rühl, Luca Beetz (8), Jannes Ihme (2), Tim Otremba, Paul Petersohn (1), Lukas Maja (6), Anton Teresniak, Johan Held (3), Ben Braunsdorf (10), Johannes Mundt

Es fehlen Jannes, Paul und Tim – alle Drei sind schon auf dem Weg zum Spitzenspiel der mJC nach Torgau.