SG MoGoNo Leipzig – NHV Concordia Delitzsch 23:33 (15:12)

Die Duelle mit den Teams aus der Messestadt haben immer ihren besonderen Reiz. Das war, wie sollte es anders sein, auch im Sonntagsspiel bei der SG MoGoNo Leipzig so. Ein Knistern lag förmlich in der Luft. Die ersten 15 Minuten nach dem Anwurf verliefen ganz nach dem Geschmack des NHV Concordia. Die Gastgeber präsentierten sich doch nicht so überlegen, wie erwartet. In den ersten zweieinhalb Minuten beschnupperten sich die Teams zunächst einmal, bevor dann Jannes Ihme und Bruno Butze mit dem 0:2 die ersten wichtigen Akzente setzten. Bis zur 15. Minute erspielten sich unsere Jungs schließlich einen verdienten Vier-Tore-Vorsprung. Das gefiel den Gastgebern natürlich überhaupt nicht. Delitzscher Leichtsinn und ein erstarkendes MoGoNo-Team brachten den ganzen Spielfluss durcheinander. Die Gastgeber übernahmen Tor um Tor die Initiative und arbeiteten sich systematisch heran. In dieser Phase sah der NHV wirklich nicht gut aus. MoGoNo ließ nicht locker und führte zur Halbzeitpause mit 15:12 Toren. Die Delitzscher Fans waren sichtlich niedergeschlagen. Die einzige Frage war: „Schaffen wir es, das Spiel wieder zu drehen?“. Um es vorweg zu nehmen, ja, denn unser Trainerteam ist erfahren genug, mit solchen Situationen umzugehen. Mit einem frischen Motivationskick zündete der NHV den Turbo und präsentierte sich in der zweiten Halbzeit in absoluter Bestform. Innerhalb einer Minute nach Anwurf sorgten Jannes Ihme (25:29; 25:56) und Tim Otremba (26:22) für den Ausgleich zum 15:15. Schlag auf Schlag ging es weiter. In Minute 27:15 sorgte Bruno Butze für die erneute Führung des NHV. Nun ließen sich die Gäste aus der Loberstadt nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. MoGoNo konnte dem druckvollen Spiel unserer Jungs kaum noch etwas entgegensetzen. Der NHV war einfach nicht mehr zu bremsen und hat das Spiel souverän für sich entschieden. Eines müssen wir noch ganz besonders hervorheben, Julian Germer überzeugte bei seinem Einstand als Torhüter und glänzte mit vielen Paraden.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreich mitgereisten Eltern, Verwandten und Freunden, die unsere Mannschaft immer wieder lautstark anfeuerten.

Am Sonntag, den 26. November 2022 wartet der nächste Kracher auf uns, da sind unsere Jungs beim Tabellenführer VfB Torgau zu Gast.

NHV: Julian Germer, Mykhailo Fedorak, Lenny Nitzschke, Bruno Halpick, Pit Heuschneider,
Bruno Butze (5), Jannis Werner (1), Jannes Ihme (8), Tom Rockstein, Ben Ramisch, Felix Kerber (3),
Paul Petersohn (11), Tim Otremba (3), Lennard Kristalla (2)