SG Germania Zwenkau – NHV Concordia Delitzsch 11:21 (4:10)

Das eindeutige Ergebnis lässt vermuten, dass der NHV keine allzu große Mühe mit dem Gastgeber am vergangenen Samstagnachmittag hatte. In der Realität hinterließ das NHV-Team jedoch einen etwas zwiespältigen Eindruck. Die ersten acht Minuten entsprachen gar nicht dem Anspruch der erfolgsverwöhnten Gäste aus der Loberstadt. Zwenkau gelang es nämlich, die Unsicherheiten im Delitzscher Spiel, für sich zu nutzen. Der NHV rannte zweimal einem Rückstand hinterher und fand erst in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit zu einem erfolgsorientierten Spielfluss. Nicht wenige Fehlpässe, diverse Fehlwürfe, sowie zwei misslungene 7-Meter ließen den NHV nicht so gut aussehen. Einzig Janek Rühl überzeugte voll und ganz im Delitzscher Tor. Auf seine blitzschnellen Reaktionen konnte sich die Mannschaft jederzeit verlassen. Mehr als vier Treffer waren somit für die Heimmannschaft in der ersten Hälfte nicht drin. Der Beginn der zweiten Halbzeit war weiterhin von einem etwas holprig agierenden NHV gekennzeichnet. Die Auszeit der Heimmannschaft in der 42. Minute brachte schließlich die Wende aus Delitzscher Perspektive. Dem NHV-Team gelang es in der Schlussphase, den Turbo zu zünden und zu alter Stärke zurückzufinden. Nun führte nahezu jeder Angriff zum Torerfolg. Dies spiegelt sich letztendlich im eindeutigen Endergebnis zu Gunsten unserer Jungs wider.

Unser besonderer Dank gilt den zahlreich mitgereisten Eltern, Verwandten und Freunden, die unsere Mannschaft immer wieder lautstark anfeuerten.

Am Sonntag, den 20. November 2022 sind unsere Jungs im nächsten Auswärtsspiel bei Victoria Naunhof gefordert.

NHV: Janek Rühl, Jannes Ihme (1), Paul Petersohn (2), Lukas Maja (7), Tim Otremba,
Anton Teresniak (1), Johan Held (4), Ben Braunsdorf (4), Luca Beetz (2), John-Lucca Gaudian